Timur Özcan zu seinem Sieg bei der Bürgermeisterwahl in Walzbachtal
„Gemeinsam an einem Strang ziehen“

Timur Özcan | Foto: Özcan

WALZBACHTAL (ch) Nachdem er noch beim ersten Wahlgang der Bürgermeisterwahl vor zwei Wochen mit 49,88 Prozent den Einzug ins Walzbachtaler Rathaus um weniger als einen Prozentpunkt verpasste, hat es SPD-Bewerber Timur Özcan im zweiten Anlauf geschafft. Bei der Neuwahl am vergangenen Sonntag erzielte er 65 Prozent der abgegebenen Stimmen. „Whow! Das macht glücklich!“ zeigte sich der Wahlsieger anschließend in Feierlaune.

Herr Özcan, wie haben Sie gefeiert?
Timur Özcan: Gemeinsam mit den Walzbachtaler Bürgerinnen und Bürgern auf dem Rathausplatz. Damit wollte ich ein Zeichen setzen, dass der Rathausplatz in Zukunft auch entsprechend als Begegnungsstätte genutzt werden soll.

Wann werden Sie bei Ihrem derzeitigen Arbeitgeber kündigen?
Da die Wahl am Sonntag endgültig entschieden wurde, kann ich nun alles bei meinem aktuellen Arbeitgeber, dem Land Baden-Württemberg, in die Wege leiten. Ziel ist es, einen nahtlosen Übergang zu erreichen.

Wie bereiten Sie sich auf Ihre neue Aufgabe als Bürgermeister vor?
Mit vielen weiteren Gesprächen der Verwaltung, dem Gemeinderat sowie der Bürgerschaft. Des Weiteren werde ich versuchen, möglichst viel Energie zu tanken, um diese dann für das Amt des Bürgermeisters einsetzen zu können. Denn diese wird definitiv notwendig sein.

Worauf freuen Sie sich am meisten?
Am meisten freue ich mich auf die positive Entwicklung von Walzbachtal. Ich bin überzeugt davon, dass Walzbachtal gemeinsam an einem Strang ziehen wird und wir dadurch das Beste für die Gemeinde erreichen werden.

Die Fragen stellte Chris Heinemann

Mehr lesen Sie auf unserer Themenseite Bürgermeisterwahl

Autor:

Chris Heinemann aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.