Treffen des Ortsvereins der Oberderdinger Grünen
Grüne Oberderdingen geben neue Kandidatin für Gemeinderatswahl bekannt
Oberderdingen (kn) Beim Treffen des Ortsvereins der Oberderdinger Grünen umriss Gemeinderat und Fraktionssprecher Julian Breitschwerdt zunächst den Inhalt seiner im Gemeinderat gehaltenen Rede zum Haushalt und die Reaktionen darauf. Darin hatte er unter anderem die Müllproblematik in der Gemeinde thematisiert. Hierzu wurden Lösungsansätze diskutiert, auch eine schon längere Zeit für den Herbst geplante gemeinschaftliche Müllsammelaktion. Auch hatte Breitschwerdt in seiner Rede im Gemeinderat vorgeschlagen, Menschen besser – vor allem organisatorisch – zu unterstützen, die zuhause Angehörige pflegen.
Freude über Lösung bei Deponie Hasengarten
Der Grüne Ortsverein zeigte sich zudem erfreut darüber, dass sich hinsichtlich der Deponie am Hasengarten doch die Lösung durchgesetzt habe, dass bei der Erweiterung weder in das Landschaftsschutzgebiet noch in das Biotop eingegriffen werde. Dies sei von Anfang an der Wunsch der Grünen gewesen. Zum Flächenverbrauch im interkommunalen Industriegebiet in Flehingen gebe es, so berichtet der Ortsverein, das Angebot eines seit Jahrzehnten engagierten Mitbürgers, einen Vortrag über die dortige Fauna und Flora zu halten. Da die Einspruchsfristen zum Flächennutzungsplan Anfang Juni geendet haben und die Erweiterung des Industriegebiets bereits beschlossen ist, möchten die Oberderdinger Grünen zurzeit allerdings lieber ihre Kräfte bündeln und laden zur landesweiten Aktion „Ländle leben lassen“ zu ihrem Infostand am 22. Juli von 10 bis 12 Uhr auf den Markplatz ein.
Valerie Reimer tritt bei Kommunalwahlen an
Zum Thema Kommunalwahlen gaben die Grünen ebenfalls neue Details bekannt: So werde mit Valerie Reimer eine "ebenso kompetente wie ambitionierte Kandidatin" zur Verfügung stehen. Mindestens zwei Mitglieder der Fraktion würden darüber hinaus "relativ sicher wieder antreten, einige weitere sich noch zur Wahl stellen".
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.