Für ein müllfreies Forst
Humorvoll gestaltete Aufkleber machen auf Müllverschmutzung aufmerksam

Beim Start der Kampagne von links: Bürgermeister Bernd Killinger, Gemeindemitarbeiterin Claudia Wünsch, die beiden SPD-Gemeinderäte Judith Thomsen und Christian Holzer sowie Bauhofleiter Adrian Schmitt.

 | Foto: privat
  • Beim Start der Kampagne von links: Bürgermeister Bernd Killinger, Gemeindemitarbeiterin Claudia Wünsch, die beiden SPD-Gemeinderäte Judith Thomsen und Christian Holzer sowie Bauhofleiter Adrian Schmitt.

  • Foto: privat
  • hochgeladen von Kraichgau News

Forst (kn) Mit dem Ziel, dass weniger Müll in der Natur landetet, entschlossen sich die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Forst eine Aufkleber-Aktion auf Forster Mülleimer umzusetzen. Das geht aus einer Mitteilung des Ortsvereins hervor. Inspiriert war die Aktion dabei von einigen Großstädten, auf deren öffentlichen Mülleimern in den letzten Jahren vermehrt humorvolle und anregende Sprüche angebracht wurden, um auf die Müllproblematik aufmerksam zu machen. So ist auf den Mülleimern in Stuttgart zu lesen "Gibs mir" oder "Alle 5 Minuten verliebt sich Müll in diesen Eimer". Die Gemeindeverwaltung begrüßte die Aktion und so startete der SPD-Ortsverein eine erste Umfrage, bei der Bürgerinnen und Bürger Sprüche einreichen konnten.

"Müll in den Eimer, dann sieht ihn keiner!"

Im Anschluss wurden über ein Online-Voting die beliebtesten Sprüche bestimmt und entsprechende Aufkleber gestaltet. Die SPD-Mitglieder stifteten vier verschiedene Aufkleber. Vergangene Woche stellten die SPD-Gemeinderäte Judith Thomsen und Christian Holzer die vier Aufkleber Bürgermeister Bernd Killinger vor. Zum Start der Aktion wurde symbolisch auf dem Mülleimer am Rathaus ein erster Aufkleber anbracht. Auch auf privaten Mülltonnen können die Aufkleber angebracht werden. Im Bürgerbüro können Bürgerinnen und Bürger die Aufkleber kostenfrei mitnehmen. Des Weiteren können unter spd-forst@outlook.de Aufkleber bestellt werden.
"Lassen Sie uns gemeinsam alles dafür tun, damit Forst müllfrei wird. Ganz nach einem Spruch auf einem der Aufkleber: "Müll in den Eimer, dann sieht ihn keiner!", so die Verantwortlichen abschließend.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.