Landtagsabgeordneter Ansgar Mayr (CDU)
Im Gespräch mit dem BWIHK-Präsidenten Dr. Roell

- von links: Claus Paal (Präsident IHK Region Stuttgart), Ansgar Mayr MdL, Dr. Jan Stefan Roell (Präsident IHK BW)
- Foto: Marcel Ditrich
- hochgeladen von CDU im Wahlkreis Bretten
In der Sitzung des Fraktionsvorstands empfing die CDU-Landtagsfraktion den BWIHK-Präsidenten, Dr. Jan Stefan Roell, und den Präsidenten der IHK Region Stuttgart, Claus Paal. Nach einem kurzen Impuls der Gäste fand eine lebendige Diskussion zum Industriestandort Baden-Württemberg statt. Dazu sagt Ansgar Mayr, CDU-Abgeordneter im Wahlkreis Bretten:
„Baden-Württemberg ist einer der wichtigsten Wirtschaftsmotoren unserer Bundesrepublik. Grund dafür sind die unzähligen erfolgreichen Unternehmen im Land. Sie machen Baden-Württemberg mit Fleiß, Ideenreichtum, Innovationsgeist und Schaffenskraft zu einem weltweit einzigartigen Wirtschaftsstandort. Das wurde mit dem Besuch von Herrn Dr. Roell nochmals eindrucksvoll unterstrichen. Unser Mittelstand, die vielen Handwerks- und Familienbetriebe und weltweit erfolgreiche Hidden Champions sind dabei das Herzstück unserer Wirtschaftskraft.
Vielen Unternehmen macht die derzeitige wirtschaftliche Lage schwer zu schaffen. Wir erleben auch in Baden-Württemberg Stellenstreichungen und Kurzarbeit. Daran wollen und dürfen wir uns nicht gewöhnen. Die neue Zoll-Politik der USA ist zudem ein weiterer Grund zu großer Sorge. Umso wichtiger ist es, dass wir nun die Ärmel hochkrempeln und gemeinsam das tun, was wir am besten können – Schaffen.
Als CDU wollen wir jetzt für einen echten Aufbruch sorgen. Dafür muss unser Staat einfach schlanker und digitaler werden. Wir stellen uns im Land doch viel zu oft selbst ein Bein. Das gilt auch für die hohen Energiekosten. Die Senkung der Stromsteuer aufs europäische Mindestmaß ist deswegen ein wichtiges Ziel der künftigen CDU-Bundesregierung. Dazu zählt auch, dass wir in eine zukunftsfähige, moderne Infrastruktur investieren. Um morgen spitze zu sein, nehmen wir jetzt Geld in die Hand. Zudem sorgen wir endlich wieder für mehr Eigenverantwortung. Mit flexiblen Arbeitszeiten und Hinzuverdienstmöglichkeiten für Rentner machen wir deutlich, dass sich Fleiß in diesem Land wieder lohnt.“
Autor:CDU im Wahlkreis Bretten aus Region |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.