Girls’ Day am 25. April 2024
Im Regierungspräsidium Karlsruhe gibt es noch freie Plätze
Karlsruhe (red) Was macht eigentlich eine Regierungspräsidentin? Wie entsteht ein Radschnellweg? Und wie setzen sich eine Bau- und Verkehrsingenieurin und eine Umwelt- und Wasserbauingenieurin für den Natur- und Hochwasserschutz ein? Am bundesweiten Girls' Day erhalten Mädchen spannende Einblicke in die Arbeit beim Regierungspräsidium (RP) Karlsruhe. Das teilt die Pressestelle des RP mit.
Lust wecken auf Berufe, die selten von Frauen ergriffen werden
Noch gibt es für einzelne Angebote freie Plätze, für die man sich bis zum 9. April online über den Girls‘ Day Radar anmelden kann. Bei der Anmeldung können Mädchen ab der fünften Klasse zwischen fünf verschiedenen Berufen im Regierungspräsidium Karlsruhe wählen. Sie schlüpfen für einen Tag in die Rolle der jeweiligen Kollegin und bekommen so einen Einblick in deren Berufsalltag.
Mit dem Angebot möchte die Behörde bei den Teilnehmerinnen Lust an Berufen wecken, die bisher selten von Frauen ergriffen werden und ihnen außerdem Vorbilder und Informationen zur Berufsorientierung an die Hand geben.
Weitere Informationen zu den Angeboten des Regierungspräsidiums Karlsruhe sowie zur Anmeldung sind auf der Internetseite des Regierungspräsidiums Karlsruhe zu finden: https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/girls-day-2024/
Allgemeine Informationen zum Girls‘Day 2024 können über die Internetseite des
Aktionstags unter https://www.girls-day.de/ abgerufen werden.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.