30 Jahre im Gondelsheimer Gemeinderat
Karin Weingärtner geehrt
GONDELSHEIM (kn) Bereits vor Ostern haben die Mitglieder der CDU-Fraktion im Gemeinderat und Bürgermeister Markus Rupp die schwer erkrankte Gemeinderätin Karin Weingärtner zu Hause besucht. Rupp dankte in Anwesenheit von Manfred Schleicher, Erhard Walz, Petra Schalm und Tobias Eisenhut der „Patientin“ für ihre großen Verdienste um die Gemeinde Gondelsheim, welche schon 2009 mit der Goldenen Bürgermedaille der Gemeinde honoriert wurden.
Einsatz für Feuerwehr und Städtepartnerschaft
Anlässlich der 30-jährigen Zugehörigkeit Karin Weingärtners zum Gremium in Gondelsheim überreichte Rupp eine Stele samt Urkunde des Gemeindetags Baden-Württemberg. Das Ortsoberhaupt betonte, dass es keine Selbstverständlichkeit sei, sechs Mal in Folge bei Wahlen von der Bevölkerung das Vertrauen ausgesprochen zu bekommen. Vieles sei in der Amtszeit von Gemeinderätin Weingärtner für Gondelsheim erreicht worden. Besonders hob Bürgermeister Markus Rupp Weingärtners unermüdliches Engagement für die Freiwillige Feuerwehr und die Städtepartnerschaft mit der französischen Partnergemeinde Droué hervor.
Mit Blumen rundeten er und die CDU-Fraktion die kleine Laudatio und das Dankeschön ab, bevor man sich sehr zur Freude von Karin Weingärtner noch zum Austausch von Erinnerungen gemütlich zusammensetzte.
Autor:Chris Heinemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.