Dritte Amtszeit
Landrat Christoph Schnaudigel verpflichtet
Region (red) Die Kreistagssitzung, die in feierlichem Rahmen am Donnerstag, 14. September, in der Festhalle Stutensee stattfand, hatte nur einen, aber dafür besonderen Tagesordnungspunkt, teilt das Landratsamt mit. Christoph Schnaudigel wurde von Regierungspräsidentin Sylvia M. Felder zu seiner dritten Amtszeit als Landrat des Landkreises Karlsruhe verpflichtet. Der Kreistag hatte den 60-Jährigen am 13. Juli dieses Jahres mit großer Mehrheit wiedergewählt.
Dekan vermittelt Zuversicht für Amtszeit
Neben begrüßenden Worten von Kreisrat Sven Weigt in seiner Funktion als erster stellvertretender Vorsitzender des Kreistags wandte sich auch die gastgebende Oberbürgermeisterin Petra Becker an die Gäste. Nach der förmlichen Verpflichtung folgten Grußworte des langjährigen Kreisrats Eberhard Roth im Namen der Fraktionen sowie vom Kreisvorsitzenden des Gemeindetags Baden-Württemberg, dem Oberderdinger Bürgermeister Thomas Nowitzki, für die Bürgermeister und Bürgermeisterinnen im Landkreis. Auch der Personalratsvorsitzende im Landratsamt Karlsruhe Armin Mezger gratulierte dem Landrat. Martin Reppenhagen, Dekan im evangelischen Kirchenbezirk Karlsruhe-Land, nahm die Verpflichtung zum Anlass, den Gästen aus Verwaltung und Politik Zuversicht für die schwierige, aber gleichwohl äußerst wichtige Arbeit zu vermitteln.
Musikalischer Rahmen von Preisträgern
Für den musikalischen Rahmen sorgten Merlin Scherb, Erster Preisträger des Bundeswettbewerbs „Jugend musiziert 2022“, sowie Julia und Klara Kremer, Zweite Preisträgerinnen im Landeswettbewerb „Jugend musiziert 2023“ von der Musik- und Kunstschule Bruchsal.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.