Christoph Wagner zum neuen Vorsitzenden gewählt
Mitgliederversammlung stellt Weichen zur Weiterentwicklung des FDP-Ortsverbandes Stromberg
Illingen/Knittlingen/Maulbronn/Sternenfels (kn) Bei der Mitgliederversammlung des Ortsverbandes Stromberg der Freien Demokraten auf dem Weingut Häußermann in Sternenfels, bei der neben den Mitgliedern des Ortsverbandes auch der stellvertretende Kreisvorsitzende und Enzkreisabgeordnete Erik Schweickert teilnahm, wurde unter anderem auch der Vorstand des Ortsverbandes neu bestimmt.
Viele Ämter neu besetzt
Neu zum Ortsvorsitzenden gewählt wurde Christoph Wagner, der bereits vor seinem Wechsel im Ortsverband Niefern-Öschelbronn/Platte als Verantwortungsträger vielfältig eingebunden war. Christian Häußermann wird im neu gewählten Vorstand die Aufgabe des stellvertretenden Ortsvorsitzenden übernehmen. Zur neuen Schatzmeisterin des Ortsverbandes wurde Helga Hähnle gewählt. Tatjana-Jo Wagner wird künftig die Aufgabe der Beisitzerin übernehmen. Schweickert dazu: „Ich danke dem bisherigen Vorstand, insbesondere auch dem heute aufgrund von Ausreisebeschränkungen verhinderten Sven Gerst für seine langjährige Arbeit als Vorsitzenden des Ortsverbandes, für die er nun aufgrund der Verlegung seines Lebensmittelpunktes ins Ausland nicht mehr zur Verfügung stehen kann. Zugleich freue ich mich auf die künftige Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstand.“
Verband soll stärker in Gemeindeleben integriert werden
Ziel des neuen Vorstandes sei es, den Verband in der Zukunft noch stärker in das Gemeindeleben in Illingen, Knittlingen, Maulbronn und Sternenfels zu integrieren und die Freien Demokraten auch für junge Menschen attraktiver zu machen. Dies könne etwa durch unkonventionelle Veranstaltungsformate speziell für Jugendliche geschehen. Neben den Entwicklungen vor Ort waren auch die Wahlen im Superwahljahr 2021, die vergangene Landtagswahl in Baden-Württemberg und die Bundestagswahl am 26. September 2021, Themen der Ortsmitgliederversammlung. Hier einigte sich die Mitgliederversammlung den ebenfalls teilnehmenden Bundestagskandidaten der FDP Pforzheim/Enzkreis Rainer Semet nach besten Kräften im Wahlkampf zu unterstützen. Dieser dankte den anwesenden Mitgliedern und versprach, seine Wahlkampagne auch in den Gemeinden des Ortsverbandes Stromberg präsent führen zu wollen.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.