Bürgermeisterwahl in Walzbachtal
Neuer Kandidat im Rennen um Rathausspitze

Timur Özcan ist bereits der sechste Bewerber um das Bürgermeisteramt in Walzbachtal. | Foto: privat
  • Timur Özcan ist bereits der sechste Bewerber um das Bürgermeisteramt in Walzbachtal.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Christian Schweizer

Walzbachtal (swiz) Die Bürgermeisterwahl in Walzbachtal am 7. Juli entwickelt sich langsam aber sicher zu einem Bewerbermagnet. Aktuell hat mit Timur Özcan bereits der sechste Bewerber seinen Hut in den Ring geworfen. Der 28-jährige Verwaltungsfachmann ist in Leimen geboren und wohnt derzeit mit seiner Ehefrau in Mannheim. Dort arbeitet er im Führungs- und Einsatzstab des Polizeipräsidiums Mannheim. Neben seinem Beruf engagiert sich Özcan nach eigenen Angaben ehrenamtlich in der Betreuung älterer Menschen sowie im Bezirksverein für soziale Rechtspflege. In Walzbachtal möchte er "mit seinen Kompetenzen, Fähigkeiten und Ideen, sich und andere für gemeinsame Ziele begeistern".

„Ich kann verwalten  und gestalten"

Durch sein Verwaltungsstudium „allgemeine Finanzverwaltung“ (ehemals Diplom-Verwaltungswirt), habe er das Rüstzeug für das Bürgermeisteramt von der Pike auf gelernt, ist sich Özcan sicher. Zudem habe er durch seine Tätigkeiten in der Finanzverwaltung der Großen Kreisstadt Sinsheim, im Eigenbetrieb Bau und Vermögen des Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis sowie im Personalreferat der Universität Mannheim wertvolle Erfahrungen für das Amt des Bürgermeisters sammeln können. „Ich kann verwalten und möchte nun gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern Walzbachtal gestalten. Der Mensch steht bei mir stets im Mittelpunkt“.

"Das Rad nicht neu erfinden"

Und weiter: "Walzbachtal ist eine schön gelegene, sehr reizvolle, liebens- und lebenswerte Gemeinde. Hier möchte ich neue Impulse setzen und Ideengeber sein. Dabei werde ich das Rad nicht neu erfinden. Mir ist es wichtig, Bewährtes zu erhalten. Wo Veränderungen notwendig sind, da werde ich anpacken“, betont der Mannheimer. Durch eine vorausschauende, solide Haushaltsführung und eine aktive Bürgerbeteiligung, möchte er die Gemeinde Walzbachtal gemeinsam mit Gemeinderat und Verwaltung fit für die Zukunft halten.

„Fairness und Respekt sind für mich unabdingbar“

Am 6. Juni um 19 Uhr, bietet Özcan einen Bürgerdialog im Restaurant „Teem One“ in Wössingen an. Am 7. Juni um 19 Uhr ist ein Bürgerdialog im Restaurant „Zum Lamm“ in Jöhlingen geplant. Zudem will er auf seiner Homepage www.Timur-Oezcan.de die Bürgerschaft regelmäßig informieren. „Fairness und Respekt sind für mich unabdingbar.“ Daher biete er allen Vereinen und Gewerbetreibenden, allen politischen Fraktionen und Parteien in Walzbachtal ein Vorstellungsgespräch an.

Mehr zur Bürgermeisterwahl lesen Sie auf unserer Themenseite

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.