Weinfest, Bauernmarkt und verkaufsoffener Sonntag in Knittlingen
Viele Besucher in die Fauststadt gelockt
KNITTLINGEN (war) „Knittlingen zu gestalten und zu beleben, war uns wichtig“, sagte Gerhard Hähnle, Ehrenvorsitzender der Stadtkapelle Knittlingen, nach der Eröffnung des Weinfestes, Bauernmarkt und verkaufsoffenem Sonntag am 29. September. Er betonte dabei die gute Zusammenarbeit mit dem Vorstand, der Stadtverwaltung, dem Bauhof und Bürgermeister Heinz-Peter Hopp, der die Schirmherrschaft über die ganze Veranstaltung übernommen hatte.
David-Ausstellung
Auch die evangelische Kirchengemeinde unter der Leitung von Pfarrer Hans Veit trug mit ihrer Ausstellung „Die David-Story. Vom Hirtenjungen zum Herrscher mit der Harfe“ sowie einer Kinderecke neben 20 weiteren Ausstellern aus den Stadtteilen Kleinvillars, Freudenstein und Hohenklingen zum Gelingen der Veranstaltung bei. Ein besonderes Highlight für die Besucherinnen und Besucher stellte die in diesem Jahr eröffnete „Flipper-Ausstellung. Manfred Durban“ in der Marktstraße 11 dar.
Flipper-Andenken und entspanntes Shoppen
Die Witwe des verstorbenen Flippers-Sängers Manfred Durban, Helen Durban, stellt in dem unter anderem zu Lebzeiten von ihrem Mann erworbenen, denkmalgeschützten Haus zahlreiche Exponate wie Preise der Band „Die Flippers“, Schallplatten und Kostüme ihres Mannes aus und war an diesem Tag auch direkt vor Ort. Wer die Ausstellung außerhalb der Veranstaltung sehen möchte, kann dies per SMS unter der Telefonnummer 0151/53127599 oder der E-Mailadresse m-durban@t-online.de bei Helene Durban anmelden. Außerhalb davon luden die Geschäfte „Ratzefummel“, das Schuhhaus Braun und Darko Schmuck & Geschenke zum entspannten Einkaufen ein.
Alle Fotos: war
Autor:Chris Heinemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.