Weingarten/Bruchsal: Weitere Probebohrung auf der Suche nach Öl in Nordbaden

Auf der Suche nach Öl plant das Unternehmen Rhein Petroleum eine Probebohrung zwischen den Orten Weingarten und Bruchsal (Kreis Karlsruhe).

Weingarten/Bruchsal (dpa/lsw) Auf der Suche nach Öl plant das Unternehmen Rhein Petroleum eine Probebohrung zwischen den Orten Weingarten und Bruchsal (Kreis Karlsruhe). Die notwendigen Genehmigungen sollen jetzt beantragt werden, sagte ein Sprecher des Unternehmens am Donnerstag.

Bohrung bis in 1.000 Meter Tiefe

Zuvor hatte die Zeitung "Heilbronner Stimme" über die Pläne berichtet. Die Bohrung, die bis in rund 1000 Meter Tiefe reichen soll, könnte demnach im Frühjahr 2018 beginnen. Eine Probebohrung in Graben-Neudorf im Kreis Karlsruhe hatte im vergangenen Jahr keinen Erfolg gezeigt. Im Rheingraben war bereits früher Öl gefördert worden.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.