100 Prozent Wolfsblut aus Knittlingen: Große Blutspende-Aktion bei Richard Wolf mit dem DRK-Ortsverein
Das Medizintechnik-Unternehmen Richard Wolf GmbH in Knittlingen hat am Nikolaustag die erste, groß angelegte Blutspende-Aktion unter dem Namen „100 % Wolfsblut“ ausgerichtet.
KNITTLINGEN (kn) Das Medizintechnik-Unternehmen Richard Wolf GmbH in Knittlingen hat am Nikolaustag die erste, groß angelegte Blutspende-Aktion unter dem Namen „100 % Wolfsblut“ ausgerichtet.
66 Erstspender
Alle am Standort Knittlingen arbeitenden Mitarbeiter von Richard Wolf hatten die Möglichkeit, für den guten Zweck Blut zu spenden. Von den rund 1.200 Mitarbeitern haben sich 200 für diesen Aktionstag der etwas anderen Art angemeldet, darunter die stolze Zahl von 66 Erstspendern. Der DRK-Ortsverein Knittlingen war mit acht Ehrenamtlichen im Einsatz; hinzu kamen acht weitere Wolf-Mitarbeiter, die selbst beim Roten Kreuz aktiv sind und in diesem Fall tatkräftig unterstützt haben.
Blutspenden während der Arbeitszeit
„Unsere Mitarbeiter konnten während der regulären Arbeitszeit an der Blutspende teilnehmen und wir freuen uns sehr über die hohe Beteiligung unserer Belegschaft an diesem Ereignis. Wir als Richard Wolf GmbH sind stolz, eine solche Aktion bei uns ausrichten zu können, und danken hierfür auch allen engagierten Helfern“, so Jürgen Pfab, Geschäftsführer der Richard Wolf GmbH. Auch der DRK-Ortsverein Knittlingen und der DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg-Hessen waren erfreut über die enorme Resonanz unter der Richard-Wolf-Belegschaft.
Autor:Chris Heinemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.