19. Ausbildungsstellenbörse Knittlingen: Grußwort von Bürgermeister Heinz-Peter Hopp
Liebe Leserinnen, liebe Leser,
die alljährliche Ausbildungsstellenbörse in Knittlingen ist mittlerweile zu einer schönen Tradition geworden. Am 27. Januar 2018 findet die Börse zum bereits 19. Mal statt. Auf Initiative der Stadt Knittlingen, des Gewerbevereins Knittlingen, der Dr.-Johannes-Faust-Schule und der Agentur für Arbeit Pforzheim präsentieren sich an diesem Tag zwischen 9.30 und 13 Uhr wieder zahlreiche Betriebe und Institutionen mit ihren Angeboten speziell für Auszubildende – darunter etwa die Firmen Kieselmann, Richard Wolf und Neumo, die Volksbank Pforzheim, die Bäckerei Reinhardt und viele mehr. Interessierte Jugendliche und Eltern können sich hier unverbindlich über Praktikumsplätze, Berufsbilder, weiterführende Schulen und die ausbildenden Betriebe informieren und beraten lassen.
Mit der Wahl eines Ausbildungsplatzes treffen junge Menschen eine ganz zentrale Entscheidung für ihren späteren Berufsweg. Umso wichtiger ist es, sich im Vorfeld über die vielfältigen Möglichkeiten zu informieren. Die Ausbildungsstellenbörse in Knittlingen bietet dafür sehr gute Voraussetzungen. Denn hier erhält man aus erster Hand Einblicke in die unterschiedlichsten Berufsfelder und die sich daraus ergebenden Chancen. Für die Betriebe wiederum ist die Ausbildungsstellenbörse eine gute Gelegenheit, mit dem Nachwuchs in Kontakt zu treten und Fachkräfte für die Zukunft zu gewinnen.
Ich wünsche der diesjährigen Ausbildungsstellenbörse viele Besucherinnen und Besucher sowie informative Gespräche. Gleichzeitig danke ich allen beteiligten Firmen und Institutionen, durch deren Engagement eine solche Veranstaltung erst möglich ist. Die Teilnahme ist zugleich Ausdruck gesamtwirtschaftlicher Verantwortung, die gar nicht hoch genug geschätzt werden kann.
Heinz-Peter Hopp
Bürgermeister
Autor:Chris Heinemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.