Vortrag in Bruchsal
Die Pflegestützpunkte beraten zum Wohnen im Alter

Ein Vortrag der Pflegestützpunkte befasst sich mit dem Thema Wohnen im Alter.  | Foto: FrameAngel - stock.adobe.com
  • Ein Vortrag der Pflegestützpunkte befasst sich mit dem Thema Wohnen im Alter.
  • Foto: FrameAngel - stock.adobe.com
  • hochgeladen von Katrin Gerweck

Bruchsal (red) Ältere Menschen stehen beim Thema Wohnen vor vielen Fragen, wenn beispielsweise das Laufen schwieriger wird oder die Kräfte nachlassen. Die Pflegestützpunkte im Landkreis Karlsruhe veranstalten am Standort Bruchsal am Mittwoch, 13. Dezember, um 16 Uhr, einen Vortrag zur Wohnberatung. Die Veranstaltung findet im Pflegestützpunkt, Stadtgrabenstraße 25, Bruchsal statt.

So lange wie möglich in der eigenen Wohnung

Der Vortrag befasst sich unter anderem damit, was verändert werden kann, um so lange wie möglich in der eigenen Wohnung zu leben, wie diese gestaltet sein muss, um im Alter zurechtzukommen, und woher finanzielle Unterstützung kommt. Aber auch Überlegungen der Barrierefreiheit zur Planung von Um- oder Neubauten spielen eine Rolle. Daniela Hahn-Schäfer von der Wohnberatung der Paritätischen Sozialdienste Karlsruhe referiert rund um das Thema Wohnraumgestaltung und beantwortet die Fragen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Begrenzte Platzzahl

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Platzzahl ist allerdings begrenzt. Weitere Informationen gibt es beim Pflegestützpunkt Bruchsal unter Telefon 0721 936-70490 oder per Mail an pflegestuetzpunkt.bruchsal@landratsamt-karlsruhe.de.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.