Allianz Heidelsheim übergibt Schecks
DRK und Feuerwehr Heidelsheim erhalten großzügige Spende
Bruchsal-Heidelsheim (red) Im Rahmen der Hocketse „Gemeinsam stark für Heidelsheim, gemeinsam danke sagen und eine Auszeit nehmen“ in Heidelsheim übergab die Allianz zwei Spendenschecks. Bei der Veranstaltung in der Alten Reithalle wurden die von der Flutkatastrophe mit dem Jahrhunderthochwasser betroffenen Heidelsheimerinnen und Heidelsheimer mit einem bunten Programm kostenfrei unterhalten. Es spielten die Seniorenkapelle des Musikvereins Obergrombach, die Band Ahjoo und Feßi/DC, es gab eine Hüpfburg, Kinderschminken, eine Süßigkeitenbox, Speisen und Getränke.
19.000 Euro für den guten Zweck
Die Allianz Agentur Jürgen Greif Heidelsheim hat die großzügige Spende über 19.000 Euro aufgeteilt in zwei Schecks: Das Deutsche Rote Kreuz Heidelsheim erhielt 15.000 Euro, 4.000 Euro gingen an die Freiwillige Feuerwehr Bruchsal Abteilung Heidelsheim für die Beschaffung einer Schlammsaugpumpe.
Der Abteilungs-Kommandant Peter Kaserer der Freiwilligen Feuerwehr Heidelsheim, der Vorsitzende des Roten Kreuzes Heidelsheim Hans-Jürgen Mauritz, Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick (Grüne) und der Heidelsheimer Ortsvorsteher Uwe Freidinger (CDU) bedankten sich bei der Allianz Agentur Jürgen Greif herzlich für die Spenden.
Über 400 Heidelsheimerinnen und Heidelsheimer hatten an dem Abend die Möglichkeit wahrgenommen, sich über das Geschehene auszutauschen und sich bei den freiwilligen Helfern aus nah und fern zu bedanken. Die Stadt Bruchsal und die Vereine AG Heidelsheim hatten zu diesem Abend eingeladen und zeigten sich erfreut über gelungenen Abend. Ortsvorsteher Uwe Freidinder dankte allen Helfern und Sponsoren die zum Gelingen des Abends beigetragen haben, recht herzlich.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.