Initiativkreis Energie Kraichgau e.V.
Fahrt zum Abschaltfest und Vorträge
Fahrt zum Abschaltfest
Am kommenden Samstag, den 15. April, spätestens um 24 Uhr ist es soweit: Die letzten drei noch laufenden Atomkraftwerke in Deutschland stellen Ihren Betrieb ein. Dazu gehört auch das Atomkraftwerk Neckarwestheim 2, an welchem der Initiativkreis Energie Kraichgau schon unzählige Male für dessen endgültige Stilllegung demonstriert hat und immer wieder auf die bestehenden Gefahren durch dessen Betrieb und die strahlenden Rückstände hingewiesen hat. Nun kommt endlich der Tag, wo diese Forderung nach der Stilllegung erfüllt wird. Das soll jetzt natürlich entsprechend gefeiert werden.
Der Initiativkreis lädt hierzu zur gemeinsamen Fahrt nach Neckarwestheim ein, wo dann direkt vor dem Atomkraftwerk das große Abschaltfest mit Redebeiträgen, Interviews, Musik und Kabarett in der Zeit von 13.00 bis 16.00 Uhr stattfindet. Es gibt vor Ort natürlich auch Info- und Versorgungsstände. Weitere Infos unter: www.endlich-abschalten.de.
Zur gemeinsamen Anfahrt trifft sich der Initiativkreis am Samstag um 11.40 Uhr an der Haltestelle Oberderdingen / Flehingen, Industriegebiet, um über Heilbronn nach Kirchheim am Neckar zu fahren. Von dort gibt es eine Busverbindung direkt zum Festgelände. Die Rückfahrt wird dann gegen 16.00 oder 17.00 Uhr sein.
Solarstrom-Vortrag in Bruchsal
Unter dem Titel „Photovoltaik Update 2023 – So einfach geht Solarstrom“ lädt der Ortsverein Bündnis 90 / Die Grünen aus Bruchsal am Donnerstag, den 27. April um 19.00 Uhr, ins Enchilada nach Bruchsal ein. Hier wird Dipl.-Ing. (FH) Klaus Schestag vom Initiativkreis Energie Kraichgau über die aktuell sehr günstigen Rahmenbedingungen zum Bau der eigenen Solarstromanlage berichten. Der Eintritt hierzu ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Gez., 10.04.2023, Klaus Schestag
Autor:Sönke Flach aus Region |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.