RKH Fürst-Stirum-Klinik Bruchsal
Neues Parkhaus an der Gutleutstraße nimmt seinen Betrieb auf

Nach einer Bauzeit von rund einem halben Jahr wurde am 16. März das neue Parkhaus an der RKH Fürst-Stirum-Klinik Bruchsal in Betrieb genommen.
  • Nach einer Bauzeit von rund einem halben Jahr wurde am 16. März das neue Parkhaus an der RKH Fürst-Stirum-Klinik Bruchsal in Betrieb genommen.
  • hochgeladen von Kraichgau News

Bruchsal (kn) Nach einer Bauzeit von rund einem halben Jahr wurde am 16. März das neue Parkhaus an der RKH Fürst-Stirum-Klinik Bruchsal in Betrieb genommen. Damit wird der starken Parkraumnachfrage der Patienten, Besucher und Mitarbeiter im Umfeld des Krankenhauses Rechnung getragen. Für das Gesamtkonzept der Parkraumschaffung und -bewirtschaftung fungiert die AmbiPark GmbH AmbiPark nicht nur als Investor, Planer und Bauherr, sondern übernimmt auch die Bewirtschaftung der 269 Stellplätze im Parkhaus und der weiteren Parkflächen auf dem Campus des Krankenhauses.

Mindestens 2,80 Meter breite Parkplätze

Geparkt werden kann im neuen Parkhaus täglich rund um die Uhr. Besucher und Patienten bezahlen 0,70 Euro je dreißig Minuten. Außerdem gibt es eine Tageskarte für sieben Euro sowie Mehrtageskarten für zehn und zwanzig Tage. Diese belaufen sich auf drei Euro pro Tag. Besucher und Patienten parken auf den Etagen 0 bis 5. Diese Parkplätze sind besucher- und patientenfreundlich mindestens 2,80 Meter breit. Die Plätze der Etagen 6 bis 9 sind für das Klinikpersonal zu gesonderten Tarifen reserviert.

Leitsystem zu freien Plätzen

Eine neue, hochmoderne Digitaltechnik ermöglicht, selbstverständlich unter Beachtung des Datenschutzes, nicht nur ein schranken- und ticketloses Parken, sondern beinhaltet auch ein Leitsystem, das die Kunden gezielt zu freien Parklätzen führt. Die Bezahlarten bar, unbar, kontaktlos oder online sind am Kassenautomaten flexibel wählbar, vor und bis zu 48 Stunden nach der Ausfahrt. Mittels eines sogenannten Car-Finders im Eingangsbereich können die Kunden über die Eingabe ihres Kennzeichens ihr Auto wieder finden.
Auf den ausgewiesenen Behindertenparkplätzen direkt am Haupteingang der Klinik ist das Parken nur mit dem Behindertenparkausweis (blau) erlaubt. Der Parkausweis muss gut sichtbar hinter der Frontscheibe ausgelegt sein. Auf den Parkplätzen mit Parkscheinautomat und im gebührenpflichtigen Parkhaus gibt es ebenfalls ausgewiesene Behindertenparkplätze, jedoch sind diese nicht kostenfrei. Weitere Informationen zum Parken an der Klinik wie Parktarife, Einstellbedingungen etc. unter www.ambipark.de

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.