Lebenshilfe Bruchsal-Bretten bietet viele Möglichkeiten
Praktika, Ausbildung, Zukunft!
BRUCHSAL/BRETTEN Als gemeinnütziger Verein für Menschen mit Behinderungen bietet die Lebenshilfe Bruchsal-Bretten e. V. verschiedene Ausbildungs-und Praktikumsmöglichkeiten.
Von FSJ bis Ausbildung und Studium
Ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) oder der Bundesfreiwilligendienst (BUFDI) sind interessant und bilden eine sinnvolle Überbrückung zum Studium oder zur Ausbildung. Man assistiert und begleitet Menschen mit Behinderung in ihrem Alltag und sammelt somit wertvolle berufliche und persönliche Erfahrungen. Seminare unterstützen zusätzlich die persönliche Zukunftsplanung. Interessierte können auch benötigte Praxissemester oder Zwischen- und Anerkennungspraktika ihres Studiums oder ihrer Ausbildung in den Werkstätten, Wohnstätten oder in Bereichen der Verwaltung absolvieren. Auch die praxisorientierten Ausbildungen in den Bereichen Heilerziehungspflege/-assistenz oder die generalistische Pflegeausbildung sind möglich.
Ansprechpartner und Bewerbung
Ansprechpartner ist Oliver Portugall, Telefon 07251/715-318. Schriftliche Bewerbungen können per E-Mail an bewerbung@lebenshilfe-bruchsal.de oder per Post an „Lebenshilfe Bruchsal-Bretten e. V., Personalabteilung, Im Fuchsloch 5, 76646 Bruchsal“ gesendet werden.
Mehr zu Ausbildung und Beruf auf unserer Themenseite
Autor:Chris Heinemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.