Der Triathlon-Profi-Check
Beim Sparkasse IRONMAN 70.3 Kraichgau powered by KraichgauEnergie wird es spannend
Kraichgau (ger/pm) Schon im April gab der Veranstalter bekannt, welche Profis beim Sparkasse IRONMAN antreten werden. Naturgemäß hat es noch einige Verschiebungen gegeben und wird es in den gut zwei Wochen bis zum Rennen am 11. Juni möglicherweise noch geben. Zeit, einen Blick auf das Starterfeld zu werfen:
Kienle, Lange und Ackermann am Start
Es wird auf alle Fälle spannend: IRONMAN-Vizeweltmeister Sebastian Kienle, der in Hohenklingen (Knittlingen) aufgewachsen ist und seit Jahren in Mühlacker wohnt, spricht von "der besten Vorbereitung seit fünf Jahren". Patrick Lange (DSW Darmstadt) – Freund und Konkurrent Kienles in Personalunion – kommt mit einem dritten Platz auf Hawaii im Gepäck. Andreas Dreitz hat seine Teilnahme in der Zwischenzeit leider abgesagt. Dafür wird der Kölner Johann Ackermann starten. Er belegte letztes Jahr den zweiten Platz beim IRONMAN 70.3 Rügen. Für Kienle ist es die Rückkehr zum Heimrennen, bei dem er im vergangenen Jahr Zweiter hinter Boris Stein wurde. Auch Patrick Lange, der in Hawaii die versammelte Konkurrenz mit dem Sprung auf Platz drei überraschte, kann bereits auf Kraichgau-Erfahrung verweisen und beendete das Rennen 2016 als Fünfter.
Beranek verteidigt Titel gegen Philipp und Van Vlerken
Auch bei den Damen kann man schon jetzt ein knappes Rennen voraussagen. Wer sich zur Kraichgau-Königin küren möchte, muss zunächst an Anja Beranek vorbei. Die deutsche Titelverteidigerin aus Fürth parierte im Vorjahr souverän die angesagte Attacke der Niederländerin Yvonne Van Vlerken und holte sich klar den Sieg. Julia Gajer wird wohl nicht an den Start gehen. Dafür hat Laura Philipp ihre Teilnahme angekündigt. Garantiert möchte auch die Triathletin aus Schwäbisch Gmünd im Kampf um das Siegertreppchen ein Wörtchen mitreden. Einen Vorsatz, den sie mit Van Vlerken teilt, denn die "Flying Dutchwoman" steht schon fast traditionell ebenfalls am Start.
Alles zum Sparkasse IRONMAN 70.3 Kraichgau powered by KraichgauEnergie finden Sie auch auf unserer großen Themenseite
Autor:Katrin Gerweck aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.