Leichtathletik: Vierfach-Triumph für Silas Lindenau
Der Sinsheim-Cup fand erstmals in der Halle statt. Die Veränderung machte Silas Lindenau vom TV Sulzfeld allerdings keine Probleme.
Sulzfeld (geg) Mit einem Novum wartete die 27. Auflage des renommierten Sinsheim-Cups auf. Erstmals fand die Auftaktveranstaltung in der Halle statt, so dass die Athleten mit etwas veränderten Disziplinen zurechtkommen mussten. Unter anderem wurde der Weitsprung aus dem Stand durchgeführt und der Kurzsprint als Summe von zwei 30-Meter-Läufen.
13-Jähriger Lindenau mit Spitzen-Leistung
Für den TV Sulzfeld ging der 13-jährige Silas Lindenau als Cup-Verteidiger seiner Altersklasse an den Start und legte eine solide Grundlage für einen erneuten Titelgewinn. In allen vier Disziplinen ließ er der Konkurrenz keine Chance, auch wenn diese aufgrund des Faschingswochenendes etwas dünn gesät war. Den Sprint gewann er in 10,59 Sekunden, den Hochsprung mit 1,25 Meter und aus dem Stand sprang er 2,06 Meter weit. Den Höhepunkt bildete das Kugelstoßen, wo er mit 8,13 Meter erstmals die Acht-Meter-Marke knackte. Bei den nun noch folgenden zwei Veranstaltungen im Stadion wird es die Konkurrenz schwer haben, ihn noch von der Spitze zu verdrängen.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.