Zwei Fahrspuren mussten gesperrt werden
Ausgelaufene Farbe verursacht 15 Kilometer langen Stau bei Bruchsal

Foto: Heiko Kueverling - stock.adobe.com
  • Foto: Heiko Kueverling - stock.adobe.com
  • hochgeladen von Katrin Gerweck

Karlsruhe (ots) Ausgelaufene Farbe aus dem leckgeschlagenen Farbtank eines Lkw verursachte am Montag einen langen Stau auf der Autobahn 5 kurz nach der Anschlussstelle Bruchsal in Fahrtrichtung Karlsruhe. Ursächlich für den Austritt der Farbe sei ein Leck in einem Tanks gewesen, teilt die Polizei mit. Der Lkw, der mit mineralischer Farbe in 1.000 Liter Tanks beladen war, wurde gegen 6.50 Uhr durch andere Verkehrsteilnehmer darauf aufmerksam gemacht, dass aus einem der Tanks Farbe auslaufe.

Große Menge Farbe ausgelaufen

Warum der Tank leckgeschlagen war sei Gegenstand der Ermittlungen. Der Feuerwehr sei es gelungen die verbliebene Farbe teilweise abzupumpen oder auf der Fahrbahn abzubinden. Dennoch sei eine viel Farbe ausgelaufen, so die Polizei. Auf einer größeren Strecke sei die Fahrbahn zum Teil stark verschmutzt gewesen. Daher mussten der rechte und mittlere Fahrstreifen für die Reinigungsarbeiten komplett gesperrt werden. Ebenfalls sei Erdreich verunreinigt worden, eine Umweltgefahr habe jedoch nicht bestanden. Seit 7 Uhr hätten sich die Fahrzeuge auf einer Länge von in der Spitze 15 Kilometern in Fahrtrichtung Süden angestaut. Das Ende der Reinigungsarbeiten könne derzeit noch nicht abgeschätzt werden.

Autor:

Beatrix Drescher aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.