Brandstiftung in Grundschule
In der Grundschule im Calwer Stadtteil Hirsau hat es gebrannt. Die Polizei geht bei dem Feuer von Brandstiftung aus.
Calw-Hirsau (ots) Die Grundschule im Klosterhof im Calwer Stadtteil Hirsau ist Opfer einer Brandstiftung geworden. Dabei ist ein Schaden von mehreren zehntausend Euro entstanden. Verletzt wurde zum Glück niemand.
Anwohner bemerkten das Feuer
Gegen 23.30 Uhr nahmen Anwohner am gestrigen Mittwoch, 18. Mai, Brandgeruch in der Luft wahr und fahndeten nach der Quelle. Sie entdeckten Rauch, der aus dem Schulgebäude kam und verständigten Feuerwehr und Polizei. Die Ermittlungen der Beamten des Kriminalkommissariats Calw ergaben, dass vermutlich in die Räume eingebrochen und dann im Musikzimmer Feuer gelegt wurde.
In der Nacht zuvor schon Einbruch verübt
Bereits in der Nacht zum Mittwoch sind laut Polizei Unbekannte gewaltsam in die Schule eingedrungen. Ob bei dem Einbruch etwas entwendet wurde, ist noch nicht bekannt. Ende April wurden auch zwei Mal die Bleiglasfenster in der Marienkapelle eingeworfen. Ob diese Taten mit der Brandstiftung zusammenhängen, ist noch unklar. Die Ermittlungen dazu dauern an.
Zeugen gesucht
Zeugen, die in der Nacht entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Karlsruhe, Telefon 0721, 939-5555, zu melden.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.