Niedergelassene Ärzte entlasten
Impfaktion mit Mobilem Impfteam in der Böhnlichhalle Wössingen
Walzbachtal (kn) Am 24. November wird in der Böhnlichhalle in Walzbachtal-Wössingen eine weitere Impfaktion stattfinden. Das teilte die Gemeindeverwaltung mit. Zwischen 9 und 14 Uhr soll das Mobile Impfteam des Landkreises im Seilerweg 5 Halt machen. Bei der Aktion könnten bis zu 120 Personen geimpft werden. Verwendet würden die Impfstoffe von Biontech, Moderna und Johnson & Johnson. Bei letzterem ist nur eine Impfung erforderlich.
Bei den Erst-, Zweit- und Auffrischimpfungen kann der Impfstoff frei gewählt werden
Während Erst-, Zweit- und Auffrischimpfungen vorgenommen würden, könne der Impfstoff frei gewählt werden. Geimpft würden alle Personen ab zwölf Jahren. Menschen, die an diesem Tag eine Erstimpfung mit Biontech oder Moderna bekämen, könnten die Zweitimpfung beim Hausarzt oder bei weiteren Impfaktionen in der Region erhalten. Gleichzeitig würden alle Geimpften gleich den QR-Code als Impfnachweis erhalten.
Niedergelassene Ärzte entlasten
Eine Anmeldung und Vorabregistrierung sei nicht erforderlich. „Der Bedarf an Impfungen in der Bevölkerung ist dringend vorhanden. In Walzbachtal möchte ich ein niederschwelliges Impfangebot machen, das unkompliziert und nah genutzt werden kann. Aufgrund der Erfahrungen durch unsere vergangenen Impfaktionen konnten wir die Infrastruktur kurzfristig zur Verfügung stellen und können so unsere örtliche Ärzteschaft als größte Säule im Impfangebot entlasten.“, sagt Bürgermeister Özcan.
Autor:Beatrix Drescher aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.