„Firetag“ am 3. Oktober auf dem Marktplatz
Brettener Feuerwehr zeigt Möglichkeiten zum Hochwasserschutz
Bretten (red) Die Feuerwehr Bretten präsentiert sich zusammen mit dem Feuerwehrförderverein unter dem Motto: Hochwasserschutz am „Firetag“, am Donnerstag, 3. Oktober, von 11 bis 16 Uhr auf dem Brettener Marktplatz.
Feuerwehr demonstriert Geräte zum Hochwasserschutz
Nach den jüngsten Ereignissen ist das Thema Hochwasser allgegenwärtig. Die Feuerwehr Bretten nutzt die diesjährige Präsentation, um die Möglichkeiten und Geräte zum Thema Hochwasserschutz zu demonstrieren und mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen. Dabei geht es auch um Mitgliederwerbung. Neben erwachsenen Quereinsteigern für die Einsatzabteilung möchte die Feuerwehr auch Kinder und Jugendliche für das Hobby Feuerwehr begeistern. Schon ab sechs Jahren können Kinder zur Kinderfeuerwehr kommen, ab zehn Jahren zur Jugendfeuerwehr – und das völlig kostenlos! Erwachsene zwischen 18 und 65 Jahren sind als Quereinsteiger jederzeit herzlich willkommen in das „brandheiße Ehrenamt“ einzusteigen – es gibt für jeden einen Aufgabe.
Feuerwehr zeigt Ausrüstung und Fahrzeuge
Am Tag der Deutschen Einheit erwartet die Besucher auf dem Brettener Marktplatz ein spannendes Programm: Feuerwehrfahrzeuge, moderne Ausrüstung und die Gelegenheit, die Arbeit der Feuerwehr hautnah zu erleben – für alle Altersgruppen ist etwas dabei. Der Feuerwehrförderverein rundet das Programm mit Rundfahrten mit einem historischen Feuerwehrfahrzeug ab. Zudem wird Brettens erstes Feuerwehrauto, ein Oldtimer aus dem Jahr 1934, ausgestellt.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.