Radsaison im Land der 1000 Hügel
Start mit vielen Neuerungen und Highlights
Der Kraichgau-Stromberg Tourismus freut sich, zur neuen Radsaison im Land der 1000 Hügel eine Reihe von Innovationen und Highlights vorzustellen, die speziell auf die Bedürfnisse von Gravelbikern und Rennradfahrern zugeschnitten sind – aber natürlich auch Tourenradler und E-Biker ansprechen. Inmitten der reichen Kulturlandschaft und umgeben von sanften Hügeln, die sich ideal für das Radfahren eignen, setzt der Verein neue Akzente, um das Erlebnis für Radfahrbegeisterte zu bereichern.
Neue Passbeschilderung – Eine Herausforderung im Land der Hügel
Ein besonderes Highlight dieser Saison ist die Einführung einer neuen Passbeschilderung. Während Pässe traditionell mit den majestätischen Alpenstraßen assoziiert werden, bietet die Region Kraichgau-Stromberg eine einzigartige Kulisse für herausfordernde und dennoch zugängliche Passerfahrungen. Die neuen Schilder markieren Durchgänge, die inmitten der hügeligen Weinlandschaft liegen und schnell über 1.000 Höhenmeter zusammenbringen können – eine attraktive Herausforderung für Gravelbiker und Rennradfahrer. Zu den Pässen zählen zum Beispiel der Michaelsberg (258 Meter) bei Bruchsal, die Dürrmenzer Steige (354 Meter) und die Lomersheimer Steige (341 Meter) bei Mühlacker und die Bannhalde (419 Meter) bei Sternenfels.
Virtuelle Wall of Fame und soziale Medien
Radler haben die Möglichkeit, diese Erfolge und Erlebnisse festzuhalten, indem sie ein Selfie vor den Passschildern machen und dieses auf der virtuellen Wall of Fame über einen QR-Code am Schild hochladen. Diese Errungenschaften können zusätzlich auf Instagram und Facebook mit dem entsprechenden Hashtag geteilt werden, um die Leidenschaft für das Radfahren mit der Welt zu teilen.
Integration in Komoot, Outdooractive und Strava
Parallel zur Einführung der Passbeschilderung gibt es eine spezielle Komoot-Collection, die diese Pässe in neue, spannende Touren integriert. Alle ausgeschilderten Pässe sind zudem auf Outdooractive und Strava verfügbar, sodass Radfahrer sie leicht in ihre individuellen Routen einbauen können.
Autor:Kraichgau News Ratgeber aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.