Verkehrsministerium startet Wettbewerb zum Fahrrad-Jubiläum 2017

„Fahrrad. Ideen. Entwickeln.“ - Unter diesem Motto ruft das Verkehrsministerium Baden-Württemberg dazu auf, Projektideen für den Wettbewerb zum Fahrrad-Jubiläum 2017 einzureichen.

Im Jahr 2017 feiert eine der brillantesten Erfindungen aus der Region des heutigen Baden-Württemberg 200-jähriges Jubiläum.1817 entwickelte Karl Drais in Mannheim die Laufmaschine, die Urform des heutigen Fahrrads. Ein perfekter Anlass für ein besonderes Projekt: Das Landesverkehrsministerium startete am 14. Juli 2016 in Baden-Württemberg den „Jubiläumswettbewerb. Fahrrad. Ideen. Entwickeln.“.

Preise für die besten Projekte

Es werden kreative Ideen rund um das Fahrrad und den Radverkehr gesucht, die dem Land dabei helfen, den Radverkehr zu revolutionieren und noch mehr Menschen für das nachhaltige Verkehrsmittel zu begeistern. Wichtig ist, dass das Projekt in die acht Themenbereiche (Kunst und Kultur, Wissenschaft, Schule und Bildung, Wirtschaft, Tourismus, Sport, Stadtentwicklung und Mobilität, Umwelt, Sicherheit) und zu den drei Disziplinen (Event, Wettbewerb, Werk) passt. Das Land belohnt die besten Projektideen, die bis 7. Oktober 2016 auf www.200Jahre-fahrrad.de eingereicht werden müssen, mit attraktiven Preisen.

Informationen rund um den Jubiläumswettbewerb und das Online-Formular zur Teilnahme gibt es auf der Homepage zum Fahrrad-Jubiläum.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.