Bürger aus Bretten und Bruchsal besuchen Landtag - Einladung von Joachim Kößler und Ulli Hockenberger
Auf Einladung der Landtagsabgeordneten Joachim Kößler und Ulli Hockenberger (CDU) haben Bürgerinnen und Bürger aus den Wahlkreisen Bretten und Bruchsal gemeinsam den Landtag von Baden-Württemberg in Stuttgart besucht.
Bretten/Bruchsal (pm) Auf Einladung der Landtagsabgeordneten Joachim Kößler und Ulli Hockenberger (CDU) haben Bürgerinnen und Bürger aus den Wahlkreisen Bretten und Bruchsal gemeinsam den Landtag von Baden-Württemberg in Stuttgart besucht. Zunächst gewährte der Besucherdienst Einblicke in die Arbeit des Parlaments. Zudem gab es die Gelegenheit, einer Plenardebatte auf der Besuchertribüne des neu gestalteten Landtags zu folgen.
Abgeordnetengespräch mit Kößler und Hockenberger
Beim anschließenden Abgeordnetengespräch sprachen Kößler und Hockenberger ausführlich über ihre Arbeit im Parlament. Kößler berichtete dabei unter anderem von seiner Plenarwoche: „Neben meiner Plenarrede als Europapolitischer Sprecher der CDU-Fraktion zu aktuellen europapolitischen Themen heute Vormittag, werde ich am Abend eine weitere Plenarrede zum Thema Datenschutz halten. Morgen stehen dann parallel zur Plenardebatte Gespräche mit dem Bankenverband sowie eine Vorbesprechung zur Sitzung des Oberrheinrates in Basel an.“ Kößler sprach auch über seine Rolle im Finanzausschuss und über die aktuell laufenden Haushaltsberatungen.
Nicht alles, was wünschenswert ist, wird auch kommen
Er betonte: „Eines ist klar: Nicht alles, was für den Haushalt wünschenswert ist, wird berücksichtigt werden können. Denn ein Wesensmerkmal unserer Demokratie ist der Kompromiss. Dennoch werde ich gemeinsam mit meinen Fraktionskollegen ein besonderes Augenmerk darauf legen, dass unsere Politik umgesetzt wird. Dazu zählen zum Beispiel die Bereiche der inneren Sicherheit, der Wirtschaft sowie des ländlichen Raums.“
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.