Erneute Förderung für den Breitbandausbau in Dettenheim, Oberderdingen und Kürnbach
Joachim Kößler (CDU) und Andrea Schwarz (Grüne) freuen sich: Denn erneut wird der Breitbandausbau in den drei Gemeinden Dettenheim, Oberderdingen und Kürnbach gefördert.
Bretten (pm) Innenminister Thomas Strobl (CDU) hat heute im Ministerium für Inneres, Digitalisierung und Migration Baden-Württemberg weitere Förderbescheide für den Ausbau des Breitbandnetzes überreicht.
Das Land bezuschusst die aktuellen Breitbandmaßnahmen im Landkreis mit rund 383.000 Euro. „Wir freuen uns sehr, dass es mit dem Breitbandausbau stetig voran geht“, sagten Joachim Kößler (CDU) und Andrea Schwarz (Grüne) anlässlich der Bekanntgabe.
Wichtiger Schritt in die „digitale Zukunft“
Bei den Breitband-Maßnahmen handelt es sich um innerörtliche Mitverlegungen – der sogenannte Ausbau „bis zur Bordsteinkante“ – unter anderem in den Gemeinden Dettenheim und Oberderdingen. Außerdem wird das Hochgeschwindigkeitsnetz in Kürnbach ausgebaut.
„Eine schnelle Internetanbindung ist eines der wichtigsten Kriterien bei Standortentscheidungen im Wettbewerb um Unternehmen und junge Familien. Mit dem weiteren Fördergeld für eine langfristig nutzbare Glasfaser-Infrastruktur bringen wir unsere Heimat in die digitale Zukunft“, so die Abgeordneten Andrea Schwarz und Joachim Kößler.
Mehr zum Breitbandausbau und zur Glasfaser-Technologie lesen Sie auf unserer großen Themenseite.
Autor:Havva Keskin aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.