Landtagswahlrecht
FDP will XXL-Landtag verhindern

FDP-Landtagsabgeordneter Christian Jung (Wahlkreis Bretten) setzt sich dafür ein, dass der Landtag aus möglichst nur 120 Mitgliedern (Sollgröße) besteht. Einen XXL-Landtag mit über 200 Abgeordneten lehnt der Liberale ab. | Foto: FDP-Landtagsfraktion Baden-Württemberg
  • FDP-Landtagsabgeordneter Christian Jung (Wahlkreis Bretten) setzt sich dafür ein, dass der Landtag aus möglichst nur 120 Mitgliedern (Sollgröße) besteht. Einen XXL-Landtag mit über 200 Abgeordneten lehnt der Liberale ab.
  • Foto: FDP-Landtagsfraktion Baden-Württemberg
  • hochgeladen von Freie Demokraten FDP / Region Bretten

Fakten Check zum Landtagswahlrecht am 15. Februar 2023

Bretten/Stuttgart. Im Zuge des neu beschlossenen Landtagswahlrechts steigt nach Ansicht der FDP-Landtagsfraktion Baden-Württemberg und von FDP-Landtagsabgeordneten Christian Jung (Wahlkreis Bretten) die Gefahr einer Aufblähung des Landtags massiv an. Um damit verbundene erhebliche Mehrkosten für den Steuerzahler zu verhindern, haben die FDP-Landtagsabgeordneten nun einen Gesetzentwurf in den Landtag eingebracht. Dieser ist abrufbar unter https://fdp-landtag-bw.de/wp-content/uploads/2022/11/gesetz-zur-aenderung-des-gesetzes-ueber-die-landtagswahlen-.pdf .

Infolgedessen bietet die FDP-Landtagsfraktion die Möglichkeit, sich direkt vor Ort ein eigenes Bild zu machen: Bei einer Informations- und Diskussionsrunde am Ort des Geschehens, im Plenarsaal des Landtags. Diese Veranstaltung findet am Mittwoch, 15. Februar 2023, ab 18.30 Uhr, im Landtag von Baden-Württemberg statt. Dabei haben interessierte Bürger auch die Möglichkeit, direkt mit FDP-Landtagsabgeordneten Christian Jung ins Gespräch zu kommen. Programm und Anmeldung über die Website: https://fdp-landtag-bw.de/events/xxl-landtag-vermeiden/

Autor:

Freie Demokraten FDP / Region Bretten aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.