MdLs Mayr und Jung in Wössingen
Gemeinsamer und unangekündigter Vor-Ort-Termin
Walzbachtal-Wössingen. Die beiden Landtagsabgeordneten Ansgar Mayr (CDU) und Christian Jung (FDP, beide Wahlkreis Bretten) haben am 21. August 2023 (Montag) um 6.00 Uhr morgens Wössingen besucht, um sich einen Eindruck von der aktuellen Verkehrsbelastung durch die B293-Umleitungen zu verschaffen. Begleitet wurden sie von Mitgliedern der Wössinger Bürgerinitiative gegen die Verkehrsbelastung rund um Anna-Lena Pfund und den beiden Gemeinderäte Tino Villano (CDU) und Werner Schön (FDP).
In der Nacht waren mehrere Lkw durch Wössingen gefahren. Ab 6.45 Uhr nahm der Pendler-Verkehr von Autos in den Wohngebieten von Wössingen auch durch auswärtige Verkehrsteilnehmer stark zu. Immer wieder versuchten dann den gesamten Tag über schwere Lkws trotz des Einfahrtverbots durch Wössingen zu fahren. Die Bürgerinnen und Bürger dokumentieren diese gefährlichen Situationen mittlerweile über ihre Mobiltelefone.
Die Anwesenden waren sich einig, dass es bei den Maßnahmen der Gemeinde Walzbachtal zur Verkehrssicherheit, bei der Umleitungsbeschilderung durch das Regierungspräsidium Karlsruhe und bei den Polizeikontrollen noch Optimierungsbedarf gebe und man während der Baustellen gemeinsam permanent darauf achten müsse, wie sich die Verkehrssituation weiterentwickle. Große Sorgen bereitet der Bevölkerung die Zeit nach den Sommerferien, wenn die Pendlerzahlen in und rund um Wössingen nochmals deutlich steigen werden. Die beiden Landtagsabgeordneten nehmen die Situation in Wössingen insbesondere unter dem Aspekt der Verkehrssicherheit ebenfalls sehr ernst und versuchen auf vielfältige Weise, das Verkehrschaos der vergangenen Tage zu lösen.
Autor:Freie Demokraten FDP / Region Bretten aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.