Einladung ins Jugendhaus
Omas for Future starten mit Schwung ins neue Jahr

Die Gruppe „Omas for Future“ lädt zum ersten Treffen im neuen Jahr ein. Es findet am Mittwoch, den 18. Januar um 14.30 Uhr im Jugendhaus Bretten in der Bahnhofstraße13/1, 1. Stock „Raum der Begegnung“ statt. Interessierte sind herzlich willkommen.
In diesem Jahr werden zwei größere Veranstaltungen in der ersten Jahreshälfte stattfinden:
Zum einen der „Tag der Erde“ am 22.4., auch Zukunftstag genannt. Hierbei werden noch interessierte Gruppen gesucht, die mit den „Omas for Future“ zusammen (Quiz-)Veranstaltungen durchführen möchten. Mit einer Ausstellung, einer Filmveranstaltung und einer eventuellen Lesung wird es sich nicht um einen einzelnen Tag, sondern eher um eine Veranstaltungswoche handeln.
Zum anderen beteiligt sich die Gruppe als Mitveranstalter zusammen mit dem Initiativkreis Energie Kraichgau und dem Arbeitskreis Klimaschutz des NABU Bretten an der Energiewendemesse am 17. und 18. Juni 2023. Bei dieser Messe soll eine breite Öffentlichkeit angesprochen werden, die nicht tatenlos Zuschauer der Klimakrise sein möchte, sondern sich Motivation zum selbst Anpacken in den Bereichen Erneuerbare Energien, Effizienz, Mobilität und Nachhaltigkeit holen möchte.
Mit Kreativität und Freude möchten die „Omas for Future“ den herausfordernden Zeiten begegnen- für uns alle und für die kommenden Generationen.

Autor:

Cornelia Kühn aus Bretten

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.