Ab Ende Oktober gibt es wieder den Adventskalender Bretten-Stromberg
Der sechste Adventskalender Bretten-Stromberg geht Ende Oktober an den Start.
Bretten (tl) Zugegeben, es ist noch ein kleines Weilchen hin bis Weihnachten. Und viele wollen jetzt bereits weder Adventsdeko sehen, noch Weihnachtsgebäck futtern. Nicht mehr ganz so lange jedoch, ist es bis zum Verkaufsstart des Adventskalenders Bretten-Stromberg, der im Oktober bereits zum sechsten Mal an den Start geht.
Weihnachtlicher Benefizkalender
Der erfolgreiche weihnachtliche Benefiz-Kalender des Lions Clubs Bretten-Stromberg wird in einer Auflage von 4.500 Exemplaren erscheinen. Hinter den 24 Türchen des über Verkauf und Spenden finanzierten Kalenders stecken mehr als 300 Gewinne im Gesamtwert von über 20.000 Euro, die von Privatpersonen, Firmen und Institutionen der Region gestiftet wurden.
Erlöse gehen an gemeinnützige Zwecke
Die Nettoerlöse aus dem Kalenderverkauf fließen wieder in voller Höhe gemeinnützigen Zwecken zu und zwar sozialen Einrichtungen und
Selbsthilfegruppen der Region sowie dem Gesundheitsförderungs- und Präventionsprogramm für Schulkinder „Klasse 2000“. Am Samstag, 29. Oktober, startet der Verkauf auf dem Brettener Marktplatz. Bis zum 26. November kann der Kalender dann an verschiedenen Verkaufsstellen (derzeit: Altes Rathaus, Brettener Woche, Buchhandlung Kolibri, JSB Schöntag, Papier & Co., Tourist-Info Bretten, TUI Reisecenter, Weingut Kelterhof und auf dem Wochenmarkt Bretten sowie dem REWE Kraichgaucenter) für fünf Euro erworben werden. Jeder Kalender nimmt mit einer fortlaufend aufgedruckten Nummer an der Gewinnziehung teil. Die Kalendernummern, die für den jeweiligen Tag gezogen werden, haben gewonnen.
Sponsoren noch gesucht
Die Gewinnnummern werden unter anderem auf der Homepage des Clubs (www.lc-bretten-stromberg.de) und in der Brettener Woche veröffentlicht. Die Gewinner können sich unter Vorlage ihres Kalenders einen Gewinngutschein bei der Tourist-Info Bretten oder ihren Gewinn bei den Stadtwerken Bretten abholen (Änderungen vorbehalten). Wer als Sponsor noch mit von der Partie sein und eines oder mehrere der Türchen mit seinen Gaben bestücken möchte, der kann sich bis spätestens 30. September per E-Mail melden: sekretaer@lc-bretten-stromberg.de.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.