Eine Spendenaktion der Tafel Bretten
„Kauf heut eins mehr“
Bretten (red) Bei der Brettener Tafel können Menschen mit geringem Einkommen und einem Tafel-Ausweis günstig Lebensmittel kaufen, die zum Beispiel kurz vor dem Mindesthaltbarkeitsdatum stehen und dennoch von guter Qualität sind. Ehrenamtliche Mitarbeiter der Tafel holen die Lebensmittel im Einzel- und Großhandel ab und putzen und sortieren sie anschließend für den Verkauf. Da die Tafel immer weniger haltbare Lebensmittel von Supermärkten erhält, startet die Tafel Bretten in diesem Jahr die Aktion „Kauf heut eins mehr“.
Aktion bei REWE Legner im Kraichgau-Center
Am Samstag, 19. Oktober, von 9 bis 12 Uhr kann im Rahmen der landesweiten „Woche der Armut“ bei einem Einkauf im REWE Legner im Kraichgau-Center, Pforzheimer Straße 46 in Bretten, die Tafel unterstützt werden. Haltbare Grundnahrungsmittel wie Mehl, Öl, Zucker, Salz, Nudeln, Reis, Konserven, Kaffee, Tee, Hülsenfrüchte, Tütensuppen oder auch Hygieneartikel wie Zahnpasta, Duschgel oder Bodylotion können nach dem Kauf vor dem Laden bei Tafelmitarbeitern abgegeben werden und kommen dann direkt den Kunden in der Tafel Bretten zugute.
Jeden Donnerstagnachmittag werden Spenden entgegengenommen
Eine weitere Möglichkeit, dauerhaft haltbare Lebensmittel an die Tafel zu spenden, besteht immer donnerstags von 17 bis 19 Uhr direkt bei der Tafel in der Weißhofer Straße 65 in Bretten. Ehrenamtliche Mitarbeiter nehmen dort Spenden entgegen.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.