Landratsamt: Azubis sammeln für Kleidermobil
Karlsruhe (pm) Über den Tellerrand hinausschauen. Das war das Ziel einer Spendenaktion für Flüchtlinge der Auszubildenden des Landratsamts Karlsruhe. Die Aktion wurde dabei von den Azubis innerhalb des Amtes selbst organisiert. Drei Wochen hatten die Mitarbeiter Zeit, ihre Spenden abzugeben. Gespendet wurde Bekleidung, Bettwäsche, Handtücher, Decken und Schuhe. Auch Schülerinnen und Schüler der beruflichen Schulen des Landkreises Karlsruhe nahmen an der Spendenaktion teil.
„Mit wenig Aufwand Not lindern“
Übergeben wurden die Spenden dann an die kreiseigene Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft Bequa gGmbH. Diese wird mit den Spenden ihr Kleidermobil füllen und die Flüchtlinge in den Gemeinschaftsunterkünften des Landkreises mit benötigter Kleidung versorgen. „Es ist schön zu sehen, wie mit wenig Aufwand Not gelindert werden kann“, freute sich der Personal- und Organisationsamtsleiter Ulrich Max.
BU: Auszubildende des Landratsamtes haben Sachspenden für Flüchtlinge in den Gemeinschaftsunterkünften im Landkreis gesammelt.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.