Spende
Neue Rutsche auf dem Spielplatz in Dürrenbüchig übergeben

Mitglieder des Ortschaftsrates, Ortsvorsteher Frank Kremser (vierter von links), Andreas Kolb und Amtsleiter Stefan Lipps vom Baubetriebshof (orange Westen) sowie Bürgermeister Michael Nöltner (vierter von rechts) nahmen in Beisein von Spender Michael Brombacher (dritter von rechts) die neue Rutsche in Empfang.  | Foto: Marcel Winter/Stadt Bretten
  • Mitglieder des Ortschaftsrates, Ortsvorsteher Frank Kremser (vierter von links), Andreas Kolb und Amtsleiter Stefan Lipps vom Baubetriebshof (orange Westen) sowie Bürgermeister Michael Nöltner (vierter von rechts) nahmen in Beisein von Spender Michael Brombacher (dritter von rechts) die neue Rutsche in Empfang.
  • Foto: Marcel Winter/Stadt Bretten
  • hochgeladen von Kraichgau News

Bretten-Dürrenbüchig (kn) Auf dem Spielplatz in Dürrenbüchig wird schon bald eine neue, große Edelstahlrutsche das dortige Spielangebot erweitern, nachdem erst kürzlich das blaue Karussell runderneuert von der Sanierung zurückgekommen war. Das teilt die Stadtverwaltung mit.

Spende von Michael Brombacher

Bürgermeister Michael Nöltner nahm am Montagmittag zusammen mit dem Dürrenbüchiger Ortsvorsteher Frank Kremser sowie Mitgliedern des Ortschaftsrates die Rutsche von Michael Brombacher in Empfang, dem Nöltner und Kremser für die großzügige Spende dankten. Das Spielgerät, das in der Vergangenheit an anderer Stelle zum Einsatz gekommen war, habe nun eine gute Verwendung gefunden, so Ortsvorsteher Kremser.

Gesätes Gras muss noch anwachsen

Lob von Bürgermeister Nöltner ging an den Baubetriebshof, der mit Amtsleiter Stefan Lipps und Andreas Kolb vertreten war und für die Installation verantwortlich zeichnet. „Da war sehr viel Kreativität im Spiel“, fand Nöltner mit Blick auf den weichen Kunstrasen rund um die Rutsche und das Seil, mit dem das Gerät erklommen werden muss.
„Ich bin sicher, dass viele Kinder ihre Freude daran haben werden“, sagte Kremser zum Abschluss. Etwas Geduld wird allerdings noch gefragt sein, weil rund um die Attraktion das frisch eingesäte Gras noch anwachsen muss. Stefan Lipps und Andreas Kolb vom Baubetriebshof gehen davon aus, dass die Rutsche im kommenden Frühjahr in Betrieb genommen werden kann.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.