VHS-Vortragsreihe startet am 13. März
Solarstrom, Speicher und Elektromobilität
Mit dem Vortrag "Der Dreiklang aus Solarstrom, Speicher und Elektromobilität" startet am Mittwoch, 13. März, 19:00 Uhr die Vortragsreihe 'Erneuerbare Energien und Klimawandel' an der VHS Bretten.
Veranstalter dieser Reihe ist der NABU Bretten (Arbeitskreis Klimaschutz) sowie der Initiativkreis Energie Kraichgau e.V. Referent des Abends ist Dipl. Ing. (FH) Klaus Schestag aus Kraichtal.
Die eigene Solarstromanlage, ob größer auf dem Dach oder kleiner als Balkon-Anlage, liefert sauberen elektrischen Strom aus unendlich verfügbarer Sonnenenergie. Sie schont dadurch unser Klima und entlastet unseren eigenen Geldbeutel. Der Vortrag informiert über die grundlegenden Zusammenhänge, die moderne Anlagentechnik und die günstigen aktuellen Rahmenbedingungen. Er zeigt insbesondere auf, wie die Kombination aus Solarstromanlage, Stromspeicher und Elektroauto passend für den eigenen Bedarf geplant und realisiert werden kann.
Veranstaltungsort ist der Vortragssaal der VHS Bretten, Melanchthonstr. 3, Bretten. Der Eintritt ist frei, um Anmeldung unter Angabe der Kurs Nr. 241-11000 auf der web-Seite der VHS Bretten (www.vhs-bretten.de) wird gebeten.
Schon mal vormerken: die weiteren Vorträge
Die Vortragsreihe an der VHS Bretten 'Erneuerbare Energien und Klimawandel' wird fortgesetzt mit den Themen 'Windenergie in unserer Region' (Mi., 17.4., 19 Uhr, Kurs Nr. 241-110o1), 'Geothermie zum Heizen und Kühlen' (Mi., 15.5., 19 Uhr, Kurs Nr. 241-11002) sowie 'Klimawandel und Gesundheit' (Mi., 12.6., 19 Uhr, Kurs Nr. 241-11003).
Weitere Informationen finden sich auf den web-Seiten des NABU Bretten (www.nabu-bretten.de) sowie des Initiativkreises (www.energie-kraichgau.de).
Autor:Volker Behrens aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.