Seniorenkreis geht weiter
Über vierzig Jahre Seniorenarbeit in Diedelsheim gestaltet
Bretten-Diedelsheim (kn) In einem Gottesdienst am 7. August wurde das Diedelsheimer Seniorenkreisteam mit seiner Leiterin Gertrud Kuhn verabschiedet. Dabei konnte auf eine über 40 Jahre lange Zeit des Wirkens dankbar zurückgeblickt werden. Die ab Oktober 2022 für Diedelsheim, Dürrenbüchig und Rinklingen zuständige Pfarrerin Annemarie Czetsch bedankte sich im Namen der evangelischen Kirchengemeinde Diedelsheim bei den ausscheidenden Mitarbeiterinnen und Gertrud Kuhn für dieses jahrzehntelange Engagement.
Unter der Leitung des Teams hatten sich regelmäßig an einem Donnerstag in jedem Monat Seniorinnen und Senioren im Gemeindezentrum der evangelischen Kirchengemeinde Diedelsheim getroffen. Mit einem großen Ideenreichtum war von den Mitarbeiterinnen immer ein kurzweiliges Programm gestaltet worden, das alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum Lachen brachte, aber auch zum Nachdenken anregte. Dabei wurde auch viel gesungen und für persönliche Begegnungen und Gespräche war bei Kaffee und Kuchen ausreichend Zeit.
20. Oktober Seniorenkreis mit neuem Team
Die Sorge des scheidenden Mitarbeiterteams war, ob es ein Nachfolgeteam gibt. Diese Frage kann jetzt beantwortet werden, denn am dritten Donnerstag im Oktober, nämlich am 20. Oktober, von 14.30 bis 16.30 Uhr wird der erste Seniorenkreis von einem Team aus schon bekannten und neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Gemeindezentrum gestaltet. Dazu sind alle Freunde des Seniorenkreises recht herzlich eingeladen. Auch neue Gesichter sind herzlich willkommen. Wie immer ist für das leibliche Wohl gesorgt.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.