Am Dienstag, 18. Mai, berichtet Hermann Kölbel in der EFG Bretten von seinen Erfahrungen
Wegerfahrungen eines engagierten Christen
Am Dienstag, 18. Mai, berichtet im Bibelforum der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde (EFG) Bretten der langjährige CVJM-Sekretär Hermann Kölbel (Maulbronn) von seinen Wegerfahrungen. Er war Leiter des CVJM-Lebenshauses „Schloss Unteröwisheim“ und ist durch viele Freizeiten und Vorträge in Bretten und in der Region bekannt.
Sein Thema um 20 Uhr im EFG-Gemeindezentrum am Husarenbaum, das auch im Livestream übertragen wird, lautet: „Worte und Bilder prägen das Leben und den Glauben“. Der gelernte Drogist, Jahrgang 1948, studierte nach seiner Berufung zum geistlichen Dienst am „Johanneum“ in Wuppertal und wirkte dann im CVJM Bayern. Von 1986 bis 2008 begleitete er mit seiner Ehefrau Ruth jedes Jahr junge Christen im Jahresteam des CVJM-Lebenshauses. Jetzt ist er im aktiven Ruhestand in der Klosterstadt Maulbronn.
Kölbel ist seit 1975 verheiratet mit der Lehrerin Ruth, bekannt durch ihre Vorträge bei Frauentreffen. Das Paar hat drei Kinder und fünf Enkelkinder. Der Zugang zum Livestream findet sich auf der EFG-Homepage unter www.efg-bretten.de im Internet.
Autor:Martin Kugele aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.