KSC verpflichtet Franck Kom

Foto: KSC

Der Karlsruher SC hat sich die Dienste des Kameruner Nationalspielers Franck Kom gesichert. Der defensive Mittelfeldspieler unterschrieb einen Vier-Jahres-Vertrag.

Karlsruhe (pm) Der Karlsruher SC baut derzeit an seinem Kader für die kommende Zweitliga-Saison. Mit der Verpflichtung des 24-jährigen Franck Kom ist der Zweitligist nun ein gutes Stück vorangekommen.

Nationalspieler in Kamerun

Der Nationalspieler Kameruns hat einen bis zum 30. Juni 2020 datierten Vertrag unterschrieben und wechselt aus der tunesischen ersten Liga vom aktuellen Meister Étoile Sportive du Sahel in den Wildpark.

Physisch starker Teamspieler

„Franck ist ein physisch starker Teamspieler und ein aggressiver Balleroberer“, erklärt KSC-Sportdirektor Jens Todt. „Er kann unseren Kader auf Anhieb bereichern." Der 24-jährige defensive Mittelfeldspieler kam in 21 Partien der Saison 2015/16 zum Einsatz. Er ist aktueller A-Nationalspieler Kameruns und absolvierte bisher zehn Länderspiele für sein Land.

"Ein Traum geht in Erfüllung"

„Die Verantwortlichen beim KSC haben mich sehr herzlich aufgenommen. Dafür bin ich sehr dankbar“, äußerte sich der Neuzugang nach der Vertragsunterzeichnung. „Für mich geht ein Traum in Erfüllung. Ich werde alles tun, um das vom KSC in mich gesetzte Vertrauen zu erfüllen.“

Weitere Berichte über den Karlsruher Sport Club sowie viele Bilder findet Ihr auch auf der großen Themenseite Karlsruher SC.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.