Tischtennis-Abteilung des TV Bretten
Sternstunde beschert Sieg
Neidstein/Bretten (hjz) Einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt konnte die 1. Tischtennis-Mannschaft des TV 1846 Bretten in der Bezirksklasse machen. Am vergangenen Wochenende war man zu Gast beim Tabellenführer TTC Neidenstein. Von der Hoffnung, hier etwas Zählbares mit nach Bretten zu nehmen, war man auf Grund der dominant auftretenden Gastgeber weit entfernt. Doch weit gefehlt.
Sieg gegen Tabellenführer TTC Neidstein
Das zeigte sich bereits in den Eingangsdoppeln. Hier konnte Bretten gleich zweimal punkten durch Siege von Schneider/Hauck und Schlegel/Vetter. Die kurz aufflackernde Hoffnung wurde allerdings sofort durch zwei Niederlagen von Schneider und Hauck erstickt. Durch eine Siegesserie von Schlegel, Goutier, Vetter und Biermann konnte die Vorentscheidung für dieses Match gelegt werden und Bretten ging mit 3:6 in Führung. Wieder machte sich Hoffnung breit, als Sieger nach Hause zu fahren. Auch diese Hoffnung währte nicht lange und Neidenstein glich zum 6:6 aus. Doch eine überragende Leistung von Schlegel, Biermann und Vetter machten den für unmöglich gehaltenen Sieg perfekt. Aktuell belegt Bretten damit Rang 5 in der Tabelle.
Zwei Heimspiele in Bretten
Zeitgleich kam es zuhause zum Spitzenspiel in der Kreisliga B. Hier traf die zweitplatzierte 2. Mannschaft auf den Tabellenführer, die SG-Hambrücken/Weiher 2. In dieser Begegnung konnten leider nur Özkan und Ried mit jeweils zwei Einzelerfolgen überzeugen. Den weiteren Punkt für Bretten konnte Hagino zur 5:9-Niederlage beisteuern. Ebenfalls zeitgleich traf die 3. Mannschaft zuhause auf den TV Helmsheim 4. Die Partie endete mit einem 9:5-Sieg für Bretten.
Verbandsliga-Jugend mit Kantersieg beim Tabellenführer
Auch die Youngster der Abteilung können nun auf eine Sternstunde in der Verbandsliga zurückblicken. Ohne die Nummer eins Lukas Ried, der von Pablo-Jeshua Hauser hervorragend vertreten wurde, konnten die Recken beim TTG Walldorf einen 8:1-Sieg mit nach Hause nehmen. Die Mannschaft belegt damit einen hervorragenden 3. Platz in der Verbandsliga.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.