Im Bezirkspokal C2 ausgeschieden
TSV Diedelsheim II verliert 3:4 gegen TTC Zaisenhausen III
Es war wahrlich ein Pokal-Krimi. Das zeigt sich auch in den Ergebnissen auf dem Spielberichtsbogen. Von insgesamt sieben Spielen gingen vier davon über volle fünf Sätze. Und trotz einer 3:4-Niederlage haben die Diedelsheimer Spieler insgesamt ein positives Satzverhältnis von 16:15 erspielt.
In den ersten drei Einzelspielen konnte für den TSV nur Matthias Rupp gegen Udo App punkten. Martin Schneider musste sich im fünften Satz dem bei Zaisenhausen III auf Position 1 spielenden Marius Splettstößer geschlagen geben. Und Thomas Rath kam nur zu einem Satzgewinn gegen Andreas Sicko. Damit lag der TSV mit 1:2 in Rückstand.
Das folgende Doppelspiel konnten Rupp/Schneider nach drei abgewehrten Satzbällen mit 13:11 Bällen im Fünften gewinnen und so zum 2:2 ausgleichen. In seinem zweiten Einzel lag Rupp gegen Splettstößer bereits mit 2:0 Sätzen in Führung, konnte aber dem immer stärker spielenden Gegner keinen Satz mehr abnehmen und verlor das Spiel im Fünften mit 9:11 Bällen. Doch der Diedelsheimer Rath machte den Rückstand wieder wett. Er siegte gegen App und so stand es 3:3.
Das letzte Einzel zwischen Schneider und Sicko musste die Entscheidung bringen. Dabei führte der TSV-Spieler Schneider zunächst mit 2:1 Sätzen und hatte im 4. Satz sogar drei Matchbälle ehe dieser noch mit 13:15 Bällen an den Zaisenhausener ging. Im fünften Satz setzte sich dann der Angriffsspieler Sicko gegen den meist defensiv agierenden Schneider mit 11:8 durch. Das war dann das Pokal-Aus für den TSV Diedelsheim II und der TTC Zaisenhausen III steht nun im Viertelfinale.
Autor:Martin Schneider aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.