TSV Diedelsheim e.V. - Tischtennis
Zweite und Dritte starten mit Siegen ins neue Jahr
Nach einer kurzen Winterpause standen die Diedelsheimer Tischtennis-Spieler wieder an ihren Platten und kämpften um Punkte in ihren jeweiligen Ligen. Dabei konnten die zweite und dritte Mannschaft gleich ihre ersten Siege in der Rückrunde verbuchen.
TSV II gewinnt mit 9:1 gegen TTF Ruit II
In der Kreisklasse C war die zweite Vertretung der Tischtennisfreunde Ruit zu Gast beim TSV II. Nach Siegen in den Eingangsdoppeln durch Matthias Rupp/Matthias Gerber und Jonas Dorwarth/Martin Schneider gingen die Diedelsheimer mit 2:0 in Führung. Auch in den Einzelspielen ließen sie nur wenig zu. Rupp(2), Dorwarth(2), Gerber(2) und Schneider punkteten in Folge zum 9:0. Im letzten Einzel gelang dann Oliver Hirsch der Ehrenpunkt für Ruit, so dass die Partie mit 9:1 für den TSV endete.
TSV III siegt mit 8:2 gegen TTiG Gochsheim II
Ein erfolgreiches Comeback im Tischtennis schaffte Tassilo Pfitzenmeier mit der dritten Mannschaft des TSV. Dort trat zum Rückrundenstart in der Kreisklasse D die zweite Mannschaft aus Gochsheim an. Auch hier gingen beide Eingangsdoppel an die Diedelsheimer. Für die Spielpunkte sorgten Thomas Rath/Tassilo Pfitzenmeier und Adrian Bujor/Luis Schneider. In den Einzelspielen konnte dann Gochsheim durch zwei Fünfsatz-Siege im vorderen Paarkreuz zum 2:2-Zwischenstand verkürzen. Aber im hinteren Paarkreuz gingen Schneider und Pfitzenmeier als Sieger von Platten und der Zweipunkte-Vorsprung für Diedelsheim war wieder hergestellt. Der zweite Durchgang mit Einzelspielen ging dann komplett an den TSV. Rath, Bujor, Schneider und Pfitzenmeier erhöhten zum 8:2-Endstand.
Autor:Martin Schneider aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.