Aktualisierung - Östringen: Vier Radfahrer mit Auto gerammt und geflüchtet
Ein unbekannter Autofahrer hat bei Östringen eine Gruppe von vier Rennradfahrern gerammt und ist geflüchtet. Ein Mann verletzte sich dabei schwer. Nun hat die Polizei das Unfallauto gefunden, sucht aber weiter nach Zeugen des Unfalls.
Östringen (ots) Schlimmes Ende eines Rennrad-Ausflugs. Ein unbekannter Autofahrer hat am Sonntag, 25. September, vier Radler bei Östringen gerammt und hat diese zum Teil schwer verletzt. Nun hat die Polizei den Unfallwagen gefunden. Dabei handelt es sich laut Polizei um einen silberfarbenen Renault Megane Scenic, Baujahr 2000. Den Wagen hat die Polizei in Kraichtal aufgefunden. Da aber trotz umfangreicher Ermittlungen noch unklar ist, wer zur Unfallzeit am Steuer saß, bitten die Beamten nach wie vor um Zeugenmeldungen.
Zeugen gesucht
Wer ein solches Fahrzeug am Sonntag im Bereich der Unfallstelle gesehen hat oder Angaben zum Unfallfahrer machen kann, wird unter 0721 944840 um seine Meldung gebeten.
Rückblick zum Geschehen
Laut Polizei fuhr der Unbekannte mit seinem silberfarbenen Renault gegen 10.30 Uhr die L 635 von Östringen in Richtung Odenheim entlang. Als er auf die Gruppe der fünf Rennradler traf, scherte er zur Fahrbahnmitte aus, um diese zu überholen. Vermutlich weil plötzlich Gegenverkehr kam, zog der Unbekannte den Renault dann aber unvermittelt nach Passieren des hintersten Rennradfahrers nach rechts und erfasste die übrigen vier Radler.
Drei leicht- und ein schwerverletzter Radler
Drei der Radler kamen glücklicherweise mit leichten Verletzungen davon. Der an zweiter Position fahrende Radler, ein 66-jähriger Mann, zog sich jedoch schwere Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.
Autor:Katrin Gerweck aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.