Autofahrer ohne Führerschein gefährlich unterwegs
Ein 52-jähriger Autofahrer fiel am vergangenen Samstag einem Zeugen auf der L 554 zwischen Knittlingen und Oberderdingen durch seine unsichere Fahrweise auf.
Knittlingen/Oberderdingen (kn) Ein 52-jähriger Autofahrer fiel am vergangenen Samstag einem Zeugen auf der L 554 zwischen Knittlingen und Oberderdingen durch seine unsichere Fahrweise auf. Der Mann kam mit seinem Opel Corsa immer wieder auf die Gegenfahrbahn, so dass entgegenkommende Autofahrer ausweichen mussten. Der Zeuge fuhr dem 52-Jährigen bis nach Flehingen hinterher. Dabei setzte sich die sehr unsichere Fahrweise fort, weshalb der Zeuge die Polizei informierte.
Orientierungsloser Autofahrer ohne Führerschein
Diese stellte bei einer Kontrolle fest, dass der Opel-Fahrer orientierungslos und in seiner Wahrnehmung deutlich eingeschränkt war. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass er auch noch ohne gültigen Führerschein unterwegs war. Dieser war ihm bereits im Juli nach einem Verkehrsunfall vorläufig entzogen worden. Da der Verdacht bestand, dass der Mann zum Zeitpunkt der Fahrt unter dem Einfluss von Medikamenten stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Zur Verhinderung einer weiteren Fahrt wurde der auch der Autoschlüssel des 52-Jährigen in Verwahrung genommen. Der Mann wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in ärztliche Obhut übergeben.
Polizei bittet um Meldung von gefährdeten Verkerhsteilnehmern
Die Polizei bittet Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise des Opel Corsa am Samstagmittag auf der Strecke zwischen Knittlingen und Flehingen behindert oder gefährdet wurden, sich beim Polizeirevier Bretten unter 07252 50460 zu melden.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite „Polizei“.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.