Zwischenfall in der Halloween-Nacht in Neulingen
Betrunkene Jugendliche leisten Widerstand
Neuligen-Bauschlott (kn) Beamte des Polizeireviers Pforzheim-Nord sind in der Halloween-Nacht auf den 1. November zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen bei der Gräfin-Rhena-Halle in Neulingen-Bauschlott gerufen worden. Nachdem die Kontrahenten von der alarmierten Streife erfolgreich getrennt worden waren, sollten die zwischen 17 und 18 Jahre alten Jugendlichen kontrolliert werden.
17-Jähriger durch Polizeihund verletzt
Daraufhin wurden die Betroffenen nach Angaben der Polizei aggressiv und bedrängten die beiden eingesetzten Beamten, sodass sich diese zur Wehr setzen mussten. Selbst nachdem weitere Polizisten und auch eine Streife der Hundeführerstaffel hinzukamen, verhielten sich die Personen laut Polizei weiterhin aggressiv und wollten auf die Beamten losgehen. Trotz entsprechender Warnungen wurde dann ein 17-Jähriger von einem Polizeihund am Bein verletzt.
Atemalkoholwerte zwischen 1,2 und 1,8 Promille
Letztlich konnte die Situation unter Kontrolle gebracht und die Personalien aller Anwesenden erhoben werden. Der 17-Jährige kam aufgrund seiner Beinverletzung in ein Krankenhaus. Er wurde später von seinen Eltern abgeholt. Die bei drei Personen durchgeführten Atemalkoholkontrollen ergaben Werte zwischen 1,2 und 1,8 Promille. Während die Volljährigen nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen ihrer Wege gehen konnten, wurden die Jugendlichen im Anschluss an ihre Eltern überstellt. Vier Personen müssen nun mit einer Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte rechnen.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei
Empfange die aktuellsten News von kraichgau.news auch über WhatsApp. Sende einfach „News“ an die 01728244359. Weitere Infos hier!
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.