Feuerwehren in Kürnbach im Einsatz
Brand im Keller
Kürnbach (ots) Die Freiwillige Feuerwehr Kürnbach wurde am Freitagabend kurz nach 17.30 Uhr von der Integrierten Leistelle in Karlsruhe mit dem Alarmstichwort "Kellerbrand" alarmiert. Bereits auf der Anfahrt des ersten Löschfahrzeuges drang massiver Brandrauch aus den Fenstern des Erdgeschosses des Wohnhauses. Von den Feuerwehren Sulzfeld und Bretten wurden weitere Löschfahrzeuge an die Einsatzstelle beordert. Ebenfalls aus Bretten fuhr die Drehleiter an. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten bereits alle Bewohner das Brandobjekt verlassen. Ein Trupp unter Atemschutz ging in den Brandraum und begann mit den ersten Löschmaßnahmen.
Bürgermeister war vor Ort
Nachdem der Brand unter Kontrolle war, wurde das Brandgut nach draußen gebracht, um es dort nochmals gezielt abzulöschen. Auch der Wäschetrockner wurde aus dem Gebäude geholt. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Kürnbach, Sulzfeld und Bretten waren mit insgesamt sieben Fahrzeugen und rund 36 Kräften im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen und zwei Personen vor Ort. Die Polizei war mit einem Streifenwagen und zwei Beamten an der Einsatzstelle. Ebenfalls war Künbachs Bürgermeister Armin Ebhart an den Brandort gekommen.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei.
Empfange die aktuellsten News von kraichgau.news auch über WhatsApp. Sende einfach „News“ an die 01728244359. Weitere Infos hier!
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.