Bruchsal - Polizeihund "Leo" stellt Einbrecher
In der Heinrich-Hertz-Straße sind zwei Einbrecher in einen Markt für landwirtschaftliche Produkte eingebrochen. Sie hatten die Rechnung allerdings ohne den Polizeihund gemacht.
Bruchsal (ots) In Bruchsal sind am Montag, 28. November, gegen 23.30 Uhr, zwei Einbrecher in einen Markt für landwirtschaftliche Produkte in der Heinrich-Hertz-Straße eingedrungen. Die 21- und 28 Jahre alten Männer hatten sich gewaltsam Zutritt zum Gebäude verschafft, durchsuchten die Schränke und klauten Bargeld.
Polizeihund "Leo" schnappt zu
Während dem Einbruch lösten die Männer jedoch einen Alarm aus, der die Polizei auf den Plan rief. Im Bürotrakt konnte dann Polizeihund "Leo" den 28-jährigen Eindringling stellen. Da dieser gegen seine Festnahme erheblichen Widerstand leistete und nach "Leo" trat, biss der Vierbeiner zu und verletzte den widerborstigen Mann am Arm und am Schienbein.
Streife fasst zweiten Einbrecher
Die Flucht des zweiten Tatverdächtigen konnte von einer Streife des Polizeireviers Bruchsal vereitelt werden. Ob die beiden Männer für weitere Einbrüche in der Region verantwortlich sind, ist noch Gegenstand weiterer Ermittlungen.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.