Königsbach-Stein und Bilfingen
Diebe brechen in Selbstbedienungsläden ein

Gleich zwei kleine Verkaufsläden in Königsbach-Stein und Kämpfelbach-Bilfingen wurden zwischen Donnerstag, 10. Oktober, und Samstag, 13. Oktober, von Dieben aufgesucht. | Foto: AA+W – stock.adobe.com
  • Gleich zwei kleine Verkaufsläden in Königsbach-Stein und Kämpfelbach-Bilfingen wurden zwischen Donnerstag, 10. Oktober, und Samstag, 13. Oktober, von Dieben aufgesucht.
  • Foto: AA+W – stock.adobe.com
  • hochgeladen von Kraichgau News

Königsbach-Stein/Kämpfelbach (red) Gleich zwei kleine Verkaufsläden in Königsbach-Stein und Kämpfelbach-Bilfingen wurden zwischen Donnerstag, 10. Oktober, und Samstag, 13. Oktober, von Dieben aufgesucht. Das teilt die Polizei mit.

Selbstbedienungsladen wird zweimal aufgesucht

Demnach entwendeten die Täter aus einem Selbstbedienungsladen im Bereich Trais zwischen Donnerstag, 20 Uhr und Samstag, 8 Uhr, Essen und Getränke. Eine genaue Auflistung und Höhe des Diebesguts ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Im genannten Zeitraum wurde der Laden erneut aufgesucht, die Kasse aufgebrochen und letztlich ein niedriger dreistelliger Bargeldbetrag entwendet.

Kasse ohne Geld entwendet

In der Hauptstraße in Bilfingen brach ein Unbekannter am Samstagabend kurz nach
23 Uhr ebenfalls zunächst die Sicherung einer Kasse eines Selbstbedienungsladens auf, um die Kasse im Anschluss mitzunehmen und in Richtung Ersingen zu flüchten. Hierbei entstand nur Sachschaden, da sich kein Bargeld darin befand.

Personenbeschreibung

Trotz einer sofort eingeleiteter Fahndung mit mehreren Polizeifahrzeugen konnte der Tatverdächtige nicht mehr angetroffen werden. Der Mann wurde wie folgt beschrieben: etwa 1,80 Meter groß, südländisches Erscheinungsbild mit kurzem, schwarzem Haar, bekleidet mit einer blauen Trainingsjacke mit weißen Streifen an den Schultern, dunkle Hose und schwarze Schildmütze.

Zeugen gesucht

Der Polizeiposten Königsbach-Stein ermittelt in beiden Fällen und prüft aufgrund der räumlichen und zeitlichen Nähe auch mögliche Zusammenhänge. Zeugenhinweise werden unter 07231/186-3211 an das Polizeirevier Pforzheim-Nord erbeten.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.