Fünf Stunden Vollsperrung bei Jöhlingen
Drei Verletzte bei Unfall auf L559
Walzbachtal/Weingarten (red) Bei einem Verkehrsunfall auf der L559 vor dem Walzbachtaler Ortsteil Jöhlingen wurden am Mittwochabend, 18. Dezember, drei Personen verletzt, zwei davon schwer. Das geht aus einer Mitteilung der Polizei hervor.
81-Jähriger gerät auf Gegenfahrbahn
Demnach fuhr ein 81-jähriger Opel-Fahrer gegen 17 Uhr von Weingarten kommend in Richtung Jöhlingen. Kurz vor dem Ortseingang geriet das Auto in einer langgezogenen Linkskurve aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem Transporter mit Anhänger.
Den Opel schleuderte es in Folge gegen die Leitplanke, das Auto blieb beschädigt auf der Fahrbahn stehen. Der Transporter kam nach dem Aufprall nach rechts von der Fahrbahn ab und an einer Böschung zum Stillstand.
Zwei Schwerverletzte
Die hinzugerufene Feuerwehr musste den eingeklemmten 81-Jährigen befreien. Er erlitt schwere Verletzungen, die in einem Krankenhaus behandelt werden. Auch der 57-jährige Fahrer des Transporters verletzte sich bei dem Unfall schwer und wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gefahren. Der 19 Jahre alte Beifahrer des Transporters wurde leicht verletzt.
Landesstraße für fünf Stunden gesperrt
Beide Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme und zur Fahrbahnreinigung war die Landesstraße in diesem Bereich für rund fünf Stunden in beiden Richtungen voll gesperrt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.