Nachbar hatte Reisig verbrannt
Getreidefeld brennt bei Walzbachtal-Wössingen

Bei Wössingen ist am Mittwochnachmittag ein abgeerntetes Getreidefeld in Brand geraten. | Foto: Gress / Einsatz-Report24
  • Bei Wössingen ist am Mittwochnachmittag ein abgeerntetes Getreidefeld in Brand geraten.
  • Foto: Gress / Einsatz-Report24
  • hochgeladen von Christian Schweizer

Walzbachtal (kn) Bei Wössingen ist am Mittwochnachmittag ein abgeerntetes Getreidefeld in Brand geraten, weil ein Mann auf seinem benachbarten Grundstück die Reste einer Brombeerhecke verbrannt hat. Das teilt ein Sprecher des Kreisfeuerwehrverbands mit. Die Feuerwehren aus Walzbachtal und Pfinztal waren mit fünf Feuerwehrfahrzeugen und 20 Feuerwehranghörigen im Einsatz sowie zwei Streifen der Polizei vom Revier Bretten. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Übergreifen auf weitere Grundstücke verhindert

"Wir haben bei der Anfahrt aus Jöhlingen schon die große Rauchsäule gesehen", berichtete ein Feuerwehrangehöriger, der zum Einsatzort in der verlängerten Schloßstraße im Ortsteil Wössingen ausgerückt war. Zuerst legten die Einsatzkräfte unter der Leitung des stellvertretenden Feuerwehrkommandanten Peter Gross aus Walzbachtal den Fokus darauf, ein Übergreifen auf weitere Grundstücke zu verhindern. Der Landwirt unterstützte mit einem Traktor und einem Grubber die Feuerwehr bei den Löscharbeiten auf dem insgesamt sieben Hektar großen Feld. So konnte die abgebrannte Fläche auf rund zwei Hektar begrenzt werden.

Wald- und Flächenbrände im Landkreis sind Thema im SWR

Über die wiederholten Wald- und Flächenbrände im Landkreis Karlsruhe wird der Südwestrundfunk am Donnerstag, 28. Juli, berichten. Die Sendung "Zur Sache Baden-Württemberg" wird ab 20.15 Uhr im SWR-Fernsehprogramm ausgestrahlt.

Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei.

Autor:

Katrin Gerweck aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.